Startschuss für neuen Kindergarten in Stein-Deutenbach

Kinder und Verantwortliche für den neuen Kindergarten beim Spatenstich

Mit dem Spatenstich auf dem Baugrund in der Gerstenstraße wurde es besiegelt: Der Neubau des Kindergartens der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde beginnt. Bis Weihnachten soll der Rohbau stehen. Im September 2019 sollen die Kindergartenkinder den neuen Kindergarten beziehen.

Höchstmögliche LEADER-Förderung für "Wallensteins Lager"

• Wallensteins Lager
    Diorama von Wallensteins Lager im Städtischen Museum Zirndorf

Gute Nachrichten für den Erlebnisweg "Wallensteins Lager": Der LEADER-Steuerungskreis hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Projekt mit 200 000 Euro zu fördern. Das ist der Förderhöchstsatz, der bei LEADER für ein derartiges Vorhaben möglich ist.

Pizza-Essen mit den Gastkindern aus Tschernobyl

Traditionelles Pizza-Essen aller Gastkinder mit Erstem Bürgermeister Kurt Krömer im "Steiner Gärdla".

Erneut kamen in diesem Sommer zahlreiche Kinder für einen vierwöchigen Erholungsaufenthalt aus Weißrussland nach Stein und Umgebung. Am 24. Juli trafen sie sich zum traditionellen Pizza-Essen mit Bürgermeister Kurt Krömer im "Steiner Gärdla".

Erlebnisweg Wallensteins Lager: Konzept kommt gut an

• Wallensteins Lager
      Tagung der Stadtratsgreminen in der Zirndorfer Stadthalle

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Stadträte der drei Kommunen Zirndorf, Oberasbach und Stein anlässlich des Projekts "Erlebnisweg Wallensteins Lager" tagten. Seitdem ist viel passiert. Am 4. Juli kamen die drei Gremien nun erneut zusammen. Zur Debatte stand ein Feinkonzept, das die…