Sprungziele

Startschuss für neuen Kindergarten in Stein-Deutenbach

    Kinder und Verantwortliche für den neuen Kindergarten beim Spatenstich

    Mit dem Spatenstich auf dem Baugrund in der Gerstenstraße wurde es besiegelt: Der Neubau des Kindergartens der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde beginnt. Bis Weihnachten soll der Rohbau stehen. Im September 2019 sollen die Kindergartenkinder den neuen Kindergarten beziehen.

    Höchstmögliche LEADER-Förderung für "Wallensteins Lager"

    • Wallensteins Lager
    Diorama von Wallensteins Lager im Städtischen Museum Zirndorf

    Gute Nachrichten für den Erlebnisweg "Wallensteins Lager": Der LEADER-Steuerungskreis hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, das Projekt mit 200 000 Euro zu fördern. Das ist der Förderhöchstsatz, der bei LEADER für ein derartiges Vorhaben möglich ist.

    Pizza-Essen mit den Gastkindern aus Tschernobyl

      Traditionelles Pizza-Essen aller Gastkinder mit Erstem Bürgermeister Kurt Krömer im "Steiner Gärdla".

      Erneut kamen in diesem Sommer zahlreiche Kinder für einen vierwöchigen Erholungsaufenthalt aus Weißrussland nach Stein und Umgebung. Am 24. Juli trafen sie sich zum traditionellen Pizza-Essen mit Bürgermeister Kurt Krömer im "Steiner Gärdla".

      Erlebnisweg Wallensteins Lager: Konzept kommt gut an

      • Wallensteins Lager
      Tagung der Stadtratsgreminen in der Zirndorfer Stadthalle

      Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Stadträte der drei Kommunen Zirndorf, Oberasbach und Stein anlässlich des Projekts "Erlebnisweg Wallensteins Lager" tagten. Seitdem ist viel passiert. Am 4. Juli kamen die drei Gremien nun erneut zusammen. Zur Debatte stand ein Feinkonzept, das die…

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.