Sprungziele

Mit dem ROLLING STONE durch Stein!

Für kleinere Lasten, die durch die Stadt transportiert werden müssen, oder die Fahrt mit Kindern eignet sich ein Lastenrad hervorragend. Dank der Unterstützung des Forums Stein, der Stadtwerke Stein und der Bürgerstiftung Stein konnte die Stadt ein solches Lastenrad anschaffen. Nutzen kann es jede Bürgerin und jeder Bürger, denn das Lastenfahrrad kann kostenfrei bis zu drei Tage am Stück ausgeliehen werden. Fahrrad Mlady übernimmt als Kooperationspartner der Stadt die Ausleihstation.

„Zukunftsfähige, klimafreundliche Mobilität für alle ist ein Thema“, erklärte Bürgermeister Kurt Krömer bei der Übergabe des Rades, „deswegen freut es mich, dass wir nun ein solches Angebot in unserer Stadt haben. Mein Dank gilt den Sponsoren und Kooperationspartnern, die uns hier unterstützen.“

Alle Interessierten können das Lastenrad kostenlos ausleihen und umweltbewusst unterwegs sein – ob zum Großeinkauf oder auf dem Familienausflug am Wochenende. Die Transportbox bietet hierfür reichlich Stauraum und wahlweise auch Plätze mit Sitzgurten für zwei Kinder. Mit einem E-Motor betrieben ist man flott unterwegs und die lästige Parkplatzsuche entfällt. So ist das Lastenrad eine gute Alternative zum Auto. Wer sich selbst für den Kauf eines Lastenrads interessiert, kann über den Verleih die Alltagstauglichkeit sehr gut testen.

Das auf den Namen „Rolling Stone“ getaufte Lastenrad ist eine schöne Ergänzung zum Mobilitätsangebot in Stein. Die Kooperationspartner schaffen auf diese Weise eine umweltfreundliche Transportalternative und werben für nachhaltige Mobilität.

Der „Rolling Stone“ kann ab sofort unter www.lastenrad-stein.de gebucht und direkt bei Fahrrad Mlady ausgeliehen werden.

Herzlichen Dank den Sponsoren:

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.