Sprungziele

Bürgerstiftung Stein

Als erste Kommune im Landkreis Fürth hat die Stadt Stein im April 2009 eine Bürgerstiftung gegründet. Unsere Träume und Visionen von einer noch lebenswerteren und besseren Stadt können wir nur gemeinsam umsetzen. Zusammen sind wir stark!

Spendenausschüttung 2018 an das Jugendrotkreuz Stein, den Kunstverein Stein e.V., das „Dorfgespräch Gutzberg e. V.” und an die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde St. Jakobus in Stein-Oberweihersbuch.
Spendenausschüttung 2017 an den Sozialverein Lichtblick und den Heimat- und Kulturverein Stein.
Spendenausschüttung 2012 an den Kindergarten „Gräfin Ottilie”, an den Förderverein Rotkreuzarbeit Stein und an die Paul-Gerhardt-Kirche.
Spendenausschüttung 2013 an den evangelischen Diakonieverein Stein.

Durch unsere Bürgerstiftung können wir Projekte gezielt, unabhängig und nachhaltig fördern und unterstützen. Jeder kann Stifter werden. Hierfür ist kein großes Vermögen nötig. Als Stifter investieren Sie nachhaltig in gemeinnützige und soziale Projekte.

Wer stiftet, denkt voraus. Wer stiftet, handelt zukunftsorientiert.
Wer stiftet, engagiert sich für seine Stadt und seine Mitbürger.

Mit Ihrem Beitrag erhöhen Sie das Stiftungsvermögen und somit den jährlich zur Verfügung stehenden Stiftungsertrag und unterstützen damit Steiner Vereine, Organisationen, Institutionen und gemeinnützige Projekte. Mit der Entscheidung des Steiner Stadtrates, die Bürgerstiftung Stein mit 10.000 Euro auszustatten, wurde der Grundstein für die erste kommunale Bürgerstiftung im Landkreis Fürth gelegt.

Setzen Sie den nächsten Stein und bauen auch Sie mit an der Zukunft unserer liebenswerten und lebenswerten Stadt!
 

Spenden oder Zustiftungen können auf das Konto der Bürgerstiftung Stein überwiesen werden:

Bürgerstiftung Stein
IBAN: DE 56 7625 0000 0009 9535 63
BIC: BYLADEM 1SFU


Bitte geben Sie an, ob es sich um eine Spende oder eine Zustiftung handelt.

Herzlichen Dank!

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.