Sprungziele

Informationen aus dem Sozialamt

Mit dem „Sozialamt vor Ort” bietet die Stadt Stein Beratung direkt in den Altenheimen an.

Wir wollen den Bewohnern und ihren Angehörigen den Weg ins Rathaus ersparen und kompetente Beratungen und Hilfe direkt vor Ort in den Einrichtungen anbieten. Damit praktizieren wir eine bürgernahe Verwaltung über das Rathaus hinaus.
Kurt Krömer

Einmal im Monat bieten die Mitarbeiter aus dem Sozialamt der Stadt Stein im Seniorenheim St. Albertus Magnus und im Seniorendomizil Guttknechtshof gegen telefonische Voranmeldung ihre Unterstützung bei den verschiedensten sozialen Belangen an. 

Wir wollen mit diesem Projekt die Hemmschwellen abbauen und die Leute in ihrer vertrauten Umgebung beraten.
HERR A. DOHLE | SOZIALAMT

Bei Fragen steht Ihnen das Sozial- und Rentenamt gerne zur Verfügung:

Senioren- und Behindertenrat in Stein

Der SBR besteht aus ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern. Er ist ein Gremium der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches auf sozialem, kulturellem, wirtschaftlichem und gesellschaftspolitischem Gebiet.

Der Senioren- und Behindertenrat gibt Hilfestellung oder vermittelt Beratungsstellen für diese Themen:

  • Wohnen im Alter, z.B. betreutes Wohnen, Seniorenheime, Pflegeheime
  • Hol-/Bring-Dienste, Pflegedienste
  • Behindertenhilfe

Klicken Sie einfach auf das Bild und Sie gelangen direkt zum pdf-Download der Informationsbroschüre.

Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie gerne den Senioren- und Behindertenrat der Stadt Stein.

  • Senioren- und Behindertenrat Stein

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.