Stadtwerke Stein unter neuer Geschäftsführung

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Stein René Lukas  zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Kurt Krömer

Mit René Lukas begrüßen die Stadtwerke Stein nicht nur ihren neuen Geschäftsführer, sondern auch einen Steiner, der in der Faberstadt aufgewachsen ist und die Gegend und ihre Besonderheiten kennt. Seine Prioritäten hat der 40-Jährige bereits gesetzt.

Hospizverein Fürth kooperiert mit Steiner Pflegeheimen

Gruppenbild im Kultursaal des Rathauses Stein unter anderem mit Erster Bürgermeister Kurt Krömer und Ehrenamtlichen des Hospizvereins Fürth e.V.

Schwerkranke Menschen sollen in Deutschland künftig intensiver versorgt und in der letzten Lebensphase individueller betreut werden. Das sieht das Hospiz- und Palliativgesetz (HPG), das seit Dezember 2015 gilt, vor.

Ladesäulen für E-Autos in Stein

Schild einer Ladesäule für E-Autos

Immer unter Strom? Mit den sieben Ladesäulen im Steiner Stadtgebiet ist der Weg zum vollen Akku immer kurz. Hier finden Sie einen Überblick über die Ladestationen in Stein.

1. Steiner Poetry Slam erwies sich als Publikumsmagnet

• Veranstaltung
        Teilnehmer des Poetry Slam auf der Bühne der Steiner Stadtbücherei

Moderner Dichterwettkampf in der Bücherei: Der 1. Steiner Poetry Slam war ein voller Erfolg. Ausverkauft bis auf das letzte Ticket und mit Beteiligung einer Steinerin, die zum ersten Mal an einem Slam teilnahm - eine glorreiche Premiere.

Wirtschaftsförderin bezieht Quartier im Steiner Rathaus

• Wirtschaft
        Wirtschaftsförderin Anne Kratzer zusammen mit Ersten Bürgermeister Kurt Krömer

Die Stadt Stein begrüßt ein nicht ganz unbekanntes Gesicht im Landkreis: Die ehemalige LEADER-Managerin Anne Kratzer besetzt als Wirtschaftsförderin eine in der Stadtverwaltung völlig neu geschaffene Stelle. Das Ziel: Ein Netzwerk, das Verwaltung und ansässige Unternehmen näher zusammenbringt.

Filter