Das „Fairtrade-Team” – Die Steuerungsgruppe

Im Februar 2015 wurde eine Steuerungsgruppe gebildet. Gemeinsam auf dem Weg zur Fairtrade Stadt – das war das Ziel.

Die acht Mitglieder der Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Stein: v. l. Dietmar Oeder, Sprecherin Angelika Dittmann, vorne Brigitte Wehner, dahinter Matthias Collischon, Lilo Gräbe, Manuela Fuckerer, Bürgermeister Kurt Krömer und Peter Graf.

Inzwischen ist Stein als Fairtrade Stadt zertifiziert worden, die Steuerungsgruppe ist nun verantwortlich für verschiedene Projekte, die den fairen Handel in Stein voranbringen wollen:

• Vortragsabende – z.B. zum Thema faire Mode
  • Filmabende mit anschließender Diskussion
  • „Fairschmecker-Frühstück“ im Rathaus mit einem reichhaltigen Buffet
  • Ausstellungen zu Themen des fairen Handels
  • Modenschau mit fair gehandelter Mode
  • faire „Steiner Schokolade“
  • Zusammenarbeit mit dem Eine-Welt-Laden und der Fairtrade-Schule

Zur Zeit sind es acht Bürgerinnen und Bürger Steins aus verschiedenen Lebensbereichen, die sich innerhalb der Gruppe engagieren: Bürgermeister Kurt Krömer, Matthias Collischon, Manuela Fuckerer, Lilo Gräbe, Peter Graf, Dietmar Oeder, Brigitte Wehner und Angelika Dittmann, die Sprecherin der Gruppe.

Gerne kommt die Steuerungsgruppe mit interessierten Menschen ins Gespräch.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf:

Angelika Dittmann
E-Mail: angelika.dittmann(at)t-online.de