Neuer Kinderhort in Stein-Oberweihersbuch eingeweiht

Erster Bürgermeister Kurt Krömer, MdL Harry Scheuenstuhl, Landrat Matthias Dießl und Vorsitzender des AWO-Kreisverbandes Fürth-Land Frank Bauer

Im neuen Kinderhort in der Stuttgarter Straße stehen seit Beginn des Schuljahres 80 Betreuungsplätze zur Verfügung. Feierlich eingeweiht wurde das Gebäude in seiner neuen Funktion am 13. Oktober.

Grundsteinlegung für neue Paul-Gerhardt-Kita

Grundsteinlegung der Paul-Gerhardt-Kita

Im August feierte die Gemeinde den Spatenstich für ihren neuen Kindergarten, nun erfolgte bereits die feierliche Grundsteinlegung, an der sich Groß und Klein beteiligte.

Mission Glasfaserausbau: Baumaßnahmen in Stein haben begonnen

Stadtwerke-Geschäftsführer René Lukas und Erster Bürgermeister Kurt Krömer

Im Eichenweg ist es schon deutlich zu sehen: Dort werden unterirdische Glasfaserleitungen verlegt, die Internetanschlüsse mit neuen Geschwindigkeitsdimensionen möglich machen werden. Vom Eichenweg führt der Weg bis zum Industriegebiet am Föhrenweg, dem eigentlichen Fördergebiet.

Preise für Stadtradler 2018

• Auf dem Rad durch Stein
        Gruppenbild im Forum Stein mit Teilnehmer des Steiner Stadtradelns

Im Sommer traten 70 Steinerinnen und Steiner in die Pedale und sammelten Fahrrad-Kilometer für die Stadt Stein. Die aktivsten Radler der Aktion STADTRADELN 2018 wurden nun für ihren Einsatz belohnt.

Neugestaltung des Areals um den Deutenbacher Weiher

Mitarbeiter der Planwerkstatt und des Steiner Stadtbauamtes am Areal Deutenbacher Weiher

Der Spielplatz und der Weiher an der Weizenstraße sollen umgestaltet werden. Nachdem die Vorschläge aus der 1. Planwerkstatt soweit wie möglich umgesetzt wurden, lud das Stadtbauamt zum zweiten Gespräch am 25. September ein, um den aktuellen Entwurf vorzustellen.

Filter