Sprungziele

Neue Regelung bei Rathausbesuch

    Bitte beachten Sie, dass ab Montag, 25. Januar 2021, aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Coronavirus beim Besuch des Steiner Rathauses sowie allen anderen öffentlichen städtischen Einrichtungen das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend ist.

    Einsparpotenzial mit Signalwirkung

    • Wirtschaft
    • Kommunale Allianz

    Kommunale Allianz legt mit den Dienst-Pedelecs über 3.000 Kilometer zurück und spart dabei 550 kg CO2 ein.

    Stein ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

    • Fairtrade-Stadt Stein
    Kurt Krömer und Angelika Dittmann mit Fairtrade-Urkunde

    Die Stadt Stein erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2017 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus.

    FFP2-Masken für Steiner Tafel

      Übergabe von Masken von Kurt Krömer an Johanna Dippold und Herbert Lang

      Seit Montag gilt sie: die FFP2-Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr. Zwar hat der Freistaat Bayern die Verteilung an bedürftige Personen angekündigt, davon ist aber bei den Personen noch nichts angekommen.

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.