FFP2-Masken für Steiner Tafel

Übergabe von Masken von Kurt Krömer an Johanna Dippold und Herbert Lang
    Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer (links) übergibt die FFP2-Masken an Johanna Dippold und Herbert Lang vom Sozialverein Lichtblick e. V. Foto: Stadt Stein

Seit Montag gilt sie: die FFP2-Maskenpflicht in Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr. Zwar hat der Freistaat Bayern die Verteilung an bedürftige Personen angekündigt, davon ist aber bei den Personen noch nichts angekommen.

Deshalb hat Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer schnell und unbürokratisch gehandelt und dem Steiner Sozialverein Lichtblick e. V. 300 FFP 2 Masken übergeben. Verteilt werden Sie in der Ausgabestelle Stein der Fürther Tafel. "Es ist wichtiger Beitrag, nachdem die Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie verschärft wurden", so Krömer.  Die Verantwortlichen der Steiner Tafel Johanna Dippold und Herbert Lang bedankten sich und ergänzten, dass man sich immer wieder auf die schnelle und unbürokratische Unterstützung Seitens der Stadt Stein verlassen könne.

Die Tafel-Aufgabestelle in Stein öffnet immer dienstags um 12 Uhr. Eine Stunde vorher, zwischen 11 und 12 Uhr, findet die kostenlose Kleiderausgabe des Sozialvereins Lichtblick statt. Für die Nutzung der Angebote ist ein Berechtigungsschein notwendig, der bei nachgewiesener Bedürftigkeit ausgestellt wird.