Neue Wohnungen an der Steiner Hauptstraße

Baustelle Hauptstraße 96 in Stein

Wohnraum wird immer knapper und damit auch teurer. Das ist ein Problem, mit dem sich jede Stadt beschäftigen muss. In Stein ist das nicht anders, weil auch die Faberstadt als Wohnort immer beliebter wird - was an der kontinuierlich steigenden Einwohnerzahl erkennbar ist. Deshalb entsteht jetzt ein…

Illumination des Steiner Rathauses

• Wirtschaft
    • Veranstaltung
    Das Steiner Rathaus erstrahlt in bunten Farben

Mit bunten Plakaten und besonderen Aktionen zu den Steiner Wochen machte die Steiner Geschäftswelt bereits den Sommer über auf die Vielfalt in der Steiner Innenstadt aufmerksam. Nun setzte das Rathaus ein farbenfrohes Signal.

Fahrradzählstation in Stein

• Auf dem Rad durch Stein
    Drei Personen neben Fahrradzählstation

Im Rahmen der Auszeichnung zur Fahrradfreundliche Kommune gab es als Preis bzw. Anerkennung für die Stadt Stein ein zweckmäßiges Geschenk. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das die Radverkehrsdaten an einer vielbefahrenen und gut einsehbaren Stelle in Stein misst.

Zehnjähriger spendet vom Taschengeld einen Baum

Zehnjährger Junge und Bürgmeister Kurt Krömer planzen einen Baum

Viele Kinder investieren ihr Taschengeld in Süßigkeiten, ein Handy oder Spielzeug. Ganz anders ist das bei Eric der Fall. Er hat im Internet einen Film über Baumpflanzungen gesehen und spontan beschlossen, einen Baum zu spenden.

Filter