Sprungziele

Neue Wohnungen an der Steiner Hauptstraße

    Baustelle Hauptstraße 96 in Stein
    v.l. Kurt Krömer (Erster Bürgermeister Stadt Stein), Klaus Heinrich (Vorstand des Kommunalbetrieb Stein), Artur Asam (Entwurfsverfasser), Jochen Adel (Bauunternehmer), Frank Pfeiffer (KbS) Foto: Stadt Stein

    Wohnraum wird immer knapper und damit auch teurer. Das ist ein Problem, mit dem sich jede Stadt beschäftigen muss. In Stein ist das nicht anders, weil auch die Faberstadt als Wohnort immer beliebter wird - was an der kontinuierlich steigenden Einwohnerzahl erkennbar ist. Deshalb entsteht jetzt ein weiteres neues Wohngebäude. Jetzt schließlich rollten die Bagger an.

    Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer hat sich unter anderem mit Klaus Heinrich vom Steiner Kommunalbetrieb ein Bild von der Baustelle gemacht. Entstehen wird in der Hauptstraße 96 ein sozial gefördertes Mehrfamilienhaus mit acht barrierefreien Wohnungen. Durch das Kommunale Wohnraumförderungsprogramm wird dieses Bauprojekt mit 560 600 Euro gefördert. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1,8 Millionen Euro. Kurt Krömer ist dieses Projekt ein großes Anliegen: "Hier entstehen Wohnungen für Familien, die finanziell keine großen Sprünge machen können und ich freue mich sehr, das es nun konkret wird und die Bagger mit dem Aushub beginnen". Aufgrund der Auftragslage des Bauunternehmens Adel hat sich der Beginn der Arbeiten etwas verzögert. Insgesamt entstehen auf dem 736 qm großen Grundstück acht Einheiten mit Wohnungsgrößen von 35 bis 90 qm. Die voraussichtliche Fertigstellung ist Ende 2021.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.