Aktuelle Informationen zu steigenden SARS-CoV-2 Infektionen

Das Landratsamt Fürth informiert: Zahl der Neuinfektionen mit SARS-CoV-2 ist in den letzten Tagen im Landkreis Fürth weiter angestiegen.

Am 22.10.2020 wurde laut Veröffentlichung des Robert Koch-Instituts der kritische Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten, weshalb ab Freitag, 23.10.20, die Regelungen für eine „Rote Ampel“ gelten.,

Die Zahl der Neuinfektionen beträgt nach Angaben des Landratsamtes Fürth zum jetzigen Zeitpunkt 58,5 pro 100.000 Einwohner (Stand: 22.10.2020, 0:01 Uhr). Die Zahlen in der Stadt Stein steigen ebenso stark an. Aktuell sind bei uns 15 Bürger an SARS-CoV-2 erkrankt (Stand: 22.10.2020, 0:01 Uhr).

Was in diesem jetzigen Fall zu beachten ist, entnehmen Sie bitte der Grafik.

Hier finden Sie eine Übersicht über das Gesamtaufkommen der Corona-Fälle sowie auf die einzelnen Landkreisgemeinden verteilt