Sprungziele

Zehnjähriger spendet vom Taschengeld einen Baum

    Zehnjährger Junge und Bürgmeister Kurt Krömer planzen einen Baum
    Eric und Erster Bürgermeister Kurt Krömer beim pflanzen der 18-jährigen Linde. Foto: Stadt Stein

    Viele Kinder investieren ihr Taschengeld in Süßigkeiten, ein Handy oder Spielzeug. Ganz anders ist das bei Eric der Fall. Er hat im Internet einen Film über Baumpflanzungen gesehen und spontan beschlossen, einen Baum zu spenden.

    Und weil das eine so tolle Idee ist, hat Erster Bürgermeister Kurt Krömer den jungen Mann bei der Pflanzung der Linde geholfen und dabei gleichzeitig seinen Dank ausgesprochen: "Das du dein Geld dafür verwendest ist wirklich beispielgebend. Hoffentlich finden sich in Stein viele Nachahmer dafür. Ein ganz großes Dankeschön an dich im Namen der Stadt Stein", so Krömer. 100 Euro hat Eric für die 18-jährige Linde gespendet, die nun in den nächsten Jahrzehnten im Lebrunweg heranwächst. "Da ich gleich nebenan wohne, werde ich jetzt immer gut auf die Linde aufpassen", so Eric. Als kleines Dankeschön überreichte Kurt Krömer noch einen Gutschein für das Palm Beach und Stifte aus dem Hause Faber-Castell.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.