Kurzfristige Information der vhs

Die vhs Stein informiert: auf Grund der aktuellen Entwicklung müssen alle Gymnastik- und Bewegungskurse für die Dauer des Lockdowns pausieren. Soweit möglich, werden die ausfallenden Termine am Ende des Kurses nachgeholt. Alle Sprach- und Kreativkurse finden unter Einhaltung der Maskenpflicht auch…

Spende für Lichtblick - Sozialverein Stein e. V.

Der Verein Lichtblick erhält einen Spendenscheck

Am 28. September rief "DM" zu einem bundesweiten Spendentag auf. Hierfür haben die Mitarbeiter aus den dm-Märkten individuell ihre eigenen Herzensprojekte ausgewählt, die sie durch die Aktion gerne unterstützen wollten.

Wechsel bei Steiner Schreibwarenladen nach 38 Jahren

Kurt Krömer (rechts) überreichte zum Abschied Blumen und einen Präsentkorb an das Ehepaar Jäger (Mitte). Pietro Gullo (links) übernimmt das Geschäft.

Im Jahr 1983 ist Helmut Kohl seit einem Jahr Bundeskanzler, die deutschen Charts werden mit der "Neuen Deutschen Welle" geflutet und in Stein eröffnet das Geschäft Schreibwaren Jäger. Nun, fast 38 Jahre später, geht Inhaberin Hilde Jäger in den wohlverdienten Ruhestand.

„Geisterradler?! Bitte Seite wechseln!“

• Auf dem Rad durch Stein
        Wolfgang Schaffrien und Kurt Krömer präsentieren das Motiv

Wer mit seinem Fahrrad auf der falschen Seite fährt, gilt offiziell als Geisterfahrer. Da vielen Radfahrern das wohl nicht ganz klar ist, startet der Landkreis Fürth jetzt eine Initiative.

Filter