Wechsel bei Steiner Schreibwarenladen nach 38 Jahren

Kurt Krömer (rechts) überreichte zum Abschied Blumen und einen Präsentkorb an das Ehepaar Jäger (Mitte). Pietro Gullo (links) übernimmt das Geschäft. Foto: Stadt Stein

Im Jahr 1983 ist Helmut Kohl seit einem Jahr Bundeskanzler, die deutschen Charts werden mit der "Neuen Deutschen Welle" geflutet und in Stein eröffnet das Geschäft Schreibwaren Jäger. Nun, fast 38 Jahre später, geht Inhaberin Hilde Jäger in den wohlverdienten Ruhestand.

Erster Bürgermeister Kurt Krömer verabschiedete sich persönlich: "In ihrem Laden haben ganze Schulgenerationen ihren Bedarf gedeckt und viele Deutenbacher holten ihre Zeitschriften und versuchten ihr Glück beim Lottospiel. Hilde Jäger war mit ihrem Laden ein sozialer Mittelpunkt und in den Jahrzehnten immer Ansprechpartner in den unterschiedlichsten Situationen. Im Namen der Stadt bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich". In nahezu 38 Jahren erlebt man natürlich viel. Besonders in Erinnerung bleiben Hilde Jäger die vielen, oft vertraulichen Gespräche, die nie den Laden verlassen haben. Zum Abschied, der Hilde Jäger sichtlich nahe geht, bedankt sie sich vor allem bei ihren Kunden und Angestellten für die jahrelange Hilfe und Treue. Dann wird der Laden von ihr zum letzten Mal abgeschlossen: "Das ist ein richtig blödes Gefühl". Mit diesen Worten geht Hilde Jäger in den Ruhestand und beendet eine Deutenbacher Ära.

Nun wird Pietro Gullo den Lotto- und Schreibwarenladen weiterführen. Damit es auch in Zukunft einen sozialen Mittelpunkt in Deutenbach gibt.