Spende für Lichtblick - Sozialverein Stein e. V.

Der Verein Lichtblick erhält einen Spendenscheck
    Roland Pusch (Filialleiter "dm" Röthenbach, Johanna Dippold (Sozialverein Lichtblick), Kurt Krömer (Erster Bürgermeister Stadt Stein), Herbert Lang (Sozialverein Lichtblick). Foto: Stadt Stein

Am 28. September rief "DM" zu einem bundesweiten Spendentag auf. Hierfür haben die Mitarbeiter aus den dm-Märkten individuell ihre eigenen Herzensprojekte ausgewählt, die sie durch die Aktion gerne unterstützen wollten.

Darunter war auch Lichtblick – Sozialverein Stein e. V. Zur Spendenübergabe am 29. Oktober in der Röthenbacher DM-Filiale erschienen neben Johanna Dippold und Herbert Lang vom Verein Lichtblick auch Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer: "Ich finde es zum einen großartig, das "dm" solch ein Spendentag initiiert, zum anderen freut es mich umso mehr, das eine Spende an den Steiner Verein Lichtblick geht, denn durch das große Engagement wurde schon viel Gutes umgesetzt", so Krömer. Johanna Dippold bedankte sich bei Fillialleiter Roland Pusch und fügte hinzu: "Die Erfahrung zeigt, dass oft entsprechende, notwendige "Schulmittel" von den Eltern selbst nicht finanziert werden können, wie beispielsweise Schultaschen, Hefte, Stifte, Sportsachen, Kopiergeld,  etc. Auch ist oft die Teilnahme an einer "notwendigen" Klassenfahrt aus finanziellen Gründen nicht möglich. Die Spende von 672,78 hilft uns in diesen und anderen Fällen wirklich sehr".

Die dm-Sozialinitiative HelferHerzen ging im September bereits in die vierte Runde.