Kabelverlegearbeiten bzw. Tiefbauarbeiten

Baustellenabsperrung

Ab Montag den 08.03.2021 bis ca. 23.04.2021 werden im nordwestlichen Gehwegbereich der Regelsbacher Straße Kabelverlegearbeiten bzw. Tiefbauarbeiten durchgeführt.

Faire Produkte zum Weltfrauentag

• Fairtrade-Stadt Stein

Am 8. März 2021 ist Weltfrauentag. Die Landkreismacher nutzen diese Gelegenheit, auf die schlechten Arbeitsbedingungen von Frauen, vor allem im globalen Süden, aufmerksam zu machen. Am Beispiel Rosen wird deutlich, was für viele Produkte gilt, die ganz oder teilweise im Ausland produziert werden.

Erlebnisweg Wallensteins Lager - Bauarbeiten im Zeitplan

• Wallensteins Lager
    Bürgermeister von Stein, Oberasbach und Zirndorf stehen vor einer Metalltafel

500 kg wiegt eine Audio-Kurbel-Stele am Erlebnisweg Wallensteins Lager, die fest in einem Fundament verankert wird. Für deren Einbau ist schweres Gerät notwendig, wie man heute am Häsigweg, direkt am renaturierten Kreuzbach in Oberasbach beobachten konnte. Birgit Huber, Erste Bürgermeisterin, hat…