Sprungziele

Faire Produkte zum Weltfrauentag

  • Fairtrade-Stadt Stein

Am 8. März 2021 ist Weltfrauentag. Die Landkreismacher nutzen diese Gelegenheit, auf die schlechten Arbeitsbedingungen von Frauen, vor allem im globalen Süden, aufmerksam zu machen. Am Beispiel Rosen wird deutlich, was für viele Produkte gilt, die ganz oder teilweise im Ausland produziert werden.

Stein ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

  • Fairtrade-Stadt Stein
Kurt Krömer und Angelika Dittmann mit Fairtrade-Urkunde

Die Stadt Stein erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für weitere zwei Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2017 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus.

Teil 3: Faire Berufskleidung in Stein

  • Fairtrade-Stadt Stein
  • Wirtschaft
Mitarbeiter der Hofladenbox trägt Ware aus.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal die Bedeutung des Fairen Handels am Beispiel „Faire Arbeits- und Berufskleidung“ herausstellen und dazu die einzelnen Akteure der Aktion „Die Faire Stadtwette“ vorstellen. Nach der ReifenMobil UG & Co. KG und der  HNO-Praxis-Frankenberger berichtet nun Birgit…

Teil 2: Faire Berufskleidung in Stein

  • Wirtschaft
  • Fairtrade-Stadt Stein
Mitarbeiter Alex Weinkauf

Wetten für den guten Zweck: Der 1. Bürgermeister Kurt Krömer hat gegen die Fairtrade-Steuerungsgruppe gewettet und verloren. Denn bis zum 20. Februar 2020 waren es neun Steiner Einrichtungen, die zukünftig faire Berufskleidung für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anschaffen. Kurt Krömer hat…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.