Sprungziele

Fünf neue Ladestationen für E-Bikes im Stadtgebiet Stein

  • Auf dem Rad durch Stein
Mitarbeiter des städtischen Bauamtes und Erster Bürgermeister Kurt Krömer an einer der neuen Ladestationen

Bis Mitte Mai 2020 wurden erstmalig neu geschaffene Infrastrukturanlagen für den Radverkehr baulich fertiggestellt. Sprich Ladestationen für E-Bikes, Gepäck-Schließfacheinheiten mit und ohne Ladesteckdosen und Fahrradüberdachungen. Jetzt wurde direkt vor dem Palm Beach eine Radabstellanlage mit…

Bayerischer Gemeindetag – Kreisverband Fürth informiert

    Die Bürgermeister Krömer, Huber, Obst und Geggner auf einem Bild

    Die Kommunalwahlen sind jetzt schon seit einiger Zeit vorüber und es hat in den 14 Gemeinden des Landkreises Fürth verschiedene Änderungen bei der Besetzung der Bürgermeisterposten gegeben. Kürzlich kamen die neu gewählten und die in ihrem Amt bestätigten BürgermeisterInnen zur konstituierenden…

    Scheckübergabe Steiner Kalender

      Gruppenbild bei der Scheckübergabe des Steiner Kalenders

      In diesem Jahr ist die 12. Ausgabe des Steiner Kalenders erschienen. Dieser Kalender ist eine Initiative des Kommunalbetrieb Stein, kurz KBS. Nachdem nahezu alle Exemplare verkauft wurden, folgte nun die traditionelle Scheckübergabe. In diesem Jahr geht die Summe von 1500 Euro an die…

      "Weg der Landwirtschaft" wird konkret

      • Wirtschaft
      Die Gäste aus Stein Ende letzten Jahres um Ersten Bürgermeister Kurt Krömer (vorne rechts) freuen sich mit Hersbrucks Bürgermeister Robert Ilg (vorne links).

      Zahlreiche Vereine und Verbände, mehrere zehntausend Euro, sechsundvierzig Infopunkte, acht Erlebnisstationen, vier Roll-Ups, zwei Regionen und ein Workshop. Vor fast zwei Jahren hat sich die Stadt Stein zusammen mit der Stadt Hersbruck auf den Weg gemacht, ein Kooperationsprojekt aufzusetzen und…

      Stein radelt in die Zukunft

      • Auf dem Rad durch Stein
      Frau fährt auf dem Rad und lächelt in die Kamera

      STADTRADELN ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang als Beitrag zum Klimaschutz möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen – jeder Kilometer zählt!

      Filter

      De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

      Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

      Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.