Sprungziele

Wirtschaftsförderer der Europäischen Metropolregion Nürnberg tagten in Stein

  • Wirtschaft
Landrat Matthias Dießl und Dr. Silvia Kuttruff,  die Leiterin der Wirtschaftsförderung Nürnberg zusammen mit Erster Bürgermeister Kurt Krömer

Die Wirtschaftsförderer von Städten und Landkreisen der Metropolregion Nürnberg tagten am 30.10.2019 in der Kaminhalle des Schlosses Faber-Castell in Stein. Ziel dieser turnusmäßig stattfindenden Konferenz ist der Erfahrungsaustausch unter den Wirtschaftsförderern, die das Treffen auch als Plattform…

Faire Kleidung in Unternehmen: Die Faire Stadtwette läuft!

  • Fairtrade-Stadt Stein
  • Wirtschaft
Die Wette zwischen der Fairtrade-Steuerungsgruppe mit Sprecherin Angelika Dittmann und dem Ersten Bürgermeister Kurt Krömer gilt
Foto: D. Oeder

An der Langen Nacht der Kultur präsentierten Steiner Models faire Mode des Labels FARCAP auf dem Laufsteg. Die Modenschau war auch der Startschuss für die Faire Stadtwette: Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Stein liefert sich bis Februar 2020 ein Wettrennen mit dem Ersten Bürgermeister Kurt…

Freisprechungsfeier im Handwerk: Zwei Steiner Gesellen erhalten Meisterbrief

  • Wirtschaft
Kurt Krömer auf der Freisprechungsfeier mit zwei jungen Handwerkern

"Nach drei Jahren harter Ausbildung haben Sie sich den Gesellenbrief redlich verdient. Seien Sie stolz auf Ihre Leistung, Ihren Beruf und darauf, Handwerker zu sein – Sie sind jetzt gesuchte Fachkräfte!" Mit diesen Worten adelte der Fürther Kreishandwerksmeister Konrad Ammon 107 Auszubildenden aus…

Rundum Regional: Die HofladenBOX ist nun in Stein zu Hause

  • Wirtschaft
Landrat Matthias Dießl (links) und Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer begrüßten Mareike Schalk und Birgit Wegner an ihrem neuen Standort in der Faberstadt

Keine Zeit für Wochenmarkt und Hofläden? In Stein-Oberweihersbuch ist seit Mitte Februar 2019 das Herzstück der HofladenBOX, nämlich die Logistik- und Lagerräume, angesiedelt. Die HofladenBOX ist ein Onlinemarktplatz für regionale Produkte, die direkt nach Hause geliefert werden. Die Produkte des…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.