Sprungziele

Stein macht die dezentrale Energiewende

  • Wirtschaft
Prof. Markus Brautsch übergibt das Energiekonzept an Bürgermeister Kurt Krömer und Stadtwerksleiter René Lukas

Die Stadtwerke Stein planen Investitionen von rund 10 Millionen Euro Fördermittel in ein innovatives Kraft-Wärme-Kopplungssystem und dessen Betrieb. Durch die lokale Stromerzeugung werden künftig über 25.000 Tonnen CO2 eingespart.

Faire Mode im Beruf: Die Faire Stadtwette läuft!

  • Fairtrade-Stadt Stein
  • Wirtschaft
Ein Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in nachhaltiger Arbeitskleidung.

Die ersten Gespräche finden statt und die Faire Stadtwette ist endgültig angelaufen. Worum es geht? Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Stadt Stein liefert sich bis 20. Februar 2020 ein Wettrennen mit dem Ersten Bürgermeister Kurt Krömer. Alle Steiner Gewerbetreibenden, ob Kleinst- oder Großunternehmer,…

Steiner Schuhfachgeschäft trotzt der Krise durch den Online-Handel

  • Wirtschaft
Der Erste Bürgermeister überreicht zusammen mit der Wirtschaftsförderin ein Present an Bequemschuhe Roth

Seit 17 Jahren ist das Geschäft Bequemschuhe Roth an der Steiner Hauptstraße zu finden. In diesem Jahr wurde die Verkaufsfläche fast verdoppelt. Das spricht für den Erfolg des Unternehmens. Im Namen der Stadt Stein haben Erster Bürgermeister Kurt Krömer und Wirtschaftsförderin Anne Kratzer…

"Stein vernetzt sich" – Zweites Unternehmerforum bei der LEGER GmbH

  • Wirtschaft
Zahlreiche Unternehmer erschienen zum 2. Steiner Unternehmerforum beim diesmaligen Gastgeber, der Leger GmbH Pumpen und Regelungstechnik.

Am Mittwoch kamen Unternehmer, Vertreter der IHK und Mitglieder des Stadtrates zum 2. Unternehmerforum in Stein zusammen. Treffpunkt war die Leger GmbH, die spannende Einblicke in den sehr modernen Betriebsablauf gewährte. Das Thema des Abends war „(Aus-)Bildung nutzen – Zukunft sichern“.

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.