Weitere Corona-Schnelltest-Station in Betrieb

• Corona
Gernot Schindler (Apotheker MEDICON Apotheke), Kurt Krömer (Erster Bürgermeister Stadt Stein), Thomas Fuchs (Centermanager FORUM Stein) Foto: Stadt Stein

Seit ein paar Tagen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MEDICON Apotheke im Forum Stein mit ihren Testkits bereit. Damit wird das Testangebot für Bürgerinnen und Bürger in Stein erweitert.

Der Apotheker Gernot Schindler war gerne bereit, die Schnelltests mit seinem Team anzubieten, denn die Bedingungen im Forum Stein sind ideal. Die Teststrecke konnte direkt neben der Apotheke eingerichtet werden, sodass der laufende Betrieb nicht gestört und genügend Platz im Wartebereich vorhanden ist. Vom Parkhaus gelangt man nun direkt an die Station.

Jeder, der symptomfrei ist, kann sich hier mindestens einmal pro Woche kostenfrei testen lassen. Dazu kann man vorab online einen Termin buchen, oder ohne Termin direkt vorbeikommen. „Das Angebot ist sehr einfach zu nutzen und ich hoffe, dass sich viele Menschen regelmäßig testen lassen“, berichtet Bürgermeister Kurt Krömer, der sich vor Ort selbst ein Bild gemacht hat. „Ergänzend zum Testzentrum des BRK in Stein kann man sich nun an jedem Wochentag testen lassen.“ Der Abstrich wird im vorderen Nasenbereich durchgeführt, ist kaum zu spüren und nicht unangenehm.

Wie im gesamten Forum ist auch in der Teststation das Tragen einer FFP-2 Maske vorgeschrieben. Hygiene- und Abstandsregeln werden jeder Zeit eingehalten, um das Übertragungsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Öffnungszeiten der neuen Schnelltest-Station MEDICON Apotheke im Forum Stein:
Montag – Freitag: 8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 14 Uhr