Sprungziele

Verabschiedung von Gerhard Seifert - Ruhestand nach 17196 Tagen im Berufsleben

    Der Geschäftsleitende Beamte der Stadt Stein, Gerhard Seifert, ist im Rahmen der Stadtratssitzung vom 30. September 2020 in den Ruhestand verabschiedet worden. Erster Bürgermeister Kurt Krömer würdigte die großen Verdienste des langjährigen Mitarbeiters.

    Kurt Krömer ließ in seiner Dankesrede die berufliche Laufbahn von Gerhard Seifert Revue passieren. So begann seine Karriere bei der Stadt Stein im September 1991. Anfangs war Seifert 11 Jahre dem Stadtbauamt zugeordnet. Nachdem Waldemar Knaupp im Jahr 2003 als Geschäftsleitender Beamter ausgeschieden und in den Ruhestand getreten ist, hat Gerhard Seifert die Nachfolge angetreten. "Seit dem 1. Mai 2008 haben wir Tür an Tür für die Stadt Stein zusammengearbeitet. Du warst mir ein enger Vertrauter. Wir haben viele Tage und auch manche Abende miteinander verbracht, um darüber zu sprechen, wie man Problemstellungen lösen kann. Alles Gute und herzlichen Dank für diese 12 Jahre die ich mit dir zusammen arbeiten durfte", so Kurt Krömer in seiner Rede vor dem Stadtrat.

    Auch Gerhard Seifert war es in seiner letzten Stadtratssitzung als Geschäftsleitender Beamter ein Bedürfnis, sich zu verabschieden: "Nach 29 Jahren Dienst trete ich jetzt in den Ruhestand. Es war für mich eine sehr interessante und prägende Zeit. Ich bin froh und glücklich das ich stets den Raum bekam, mich in diesem Arbeitsleben zu entwickeln.  Es ist in diesen 29 Jahren in Stein Einiges geschehen. Seitens der Verwaltung konnte ich bei mehreren Projekten meinen Beitrag leisten und freue mich über die gemeinsam geschaffenen Ergebnisse, wenn ich durch die Stadt gehe. Positives Denken und das Bewusstsein wie viel man bewegen kann wenn man die gestellten Aufgaben engagiert angeht, stand für mich bei meinem Tun an erster Stelle. Ich wünsche mir, dass dieses positive Denken auch in unserer Gesellschaft wieder zunimmt und dass sich damit manche Herausforderungen leichter meistern lassen. Und wenn ich schon beim wünschen bin, wünsche ich meiner Nachfolgerin Claudia Kopp einen guten Start in das neue Aufgabengebiet und das gleiche Vertrauen aus dem Stadtrat, das Sie mir entgegen gebracht haben. Ich sage nun auf Wiedersehen und wünsche Ihnen bei Ihren künftigen Entscheidungen, natürlich im vertrauensvollen Zusammenwirken mit der Verwaltung, stets eine glückliche Hand zum Wohle unserer schönen Stadt Stein". Mit diesen Worten und einem anschließend langen stehenden Applaus endet die berufliche Karriere von Gerhard Seifert. Wir wünschen viel Freude und Gesundheit im neuen Lebensabschnitt. Die Stadt Stein sagt nicht ade, sondern auf Wiedersehen.  

    Gerhard Seifert und Kurt Krömer mit Geschenkkorb
    Gerhard Seifert (rechts) bekommt von Kurt Krömer, Erster Bürgermeister der Stadt Stein, einen Geschenkkorb überreicht. Foto: Stadt Stein
    Applaus für Gerhard Seifert vom Steiner Stadtrat
    Mit stehendem Applaus wurde Gerhard Seifert in den Ruhestand verabschiedet. Foto: Stadt Stein
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.