Sprungziele

Verabschiedung Pfarrer Ackermann in den Ruhestand

    Klaus Heinrich (Vorstand des Kommunalbetrieb Stein) und Erster Bürgermeister Kurt Krömer überreich Pfarrer Jochen Ackermann Geschenke
    Klaus Heinrich (Vorstand des Kommunalbetrieb Stein) und Erster Bürgermeister Kurt Krömer (rechts) verabschieden sich von Pfarrer Jochen Ackermann (Mitte). Foto: Stadt Stein

    Am Sonntag (27. September 2020) feierte Pfarrer Ackermann seinen Abschied von der Martin-Luther-Gemeinde Stein. Bei den Feierlichkeiten mit dabei: Dekanin Almut Held, die Familie, der Kirchenvorstand sowie geladenen Gäste.

    "Der Dank ist mein Gefühl am Ende meines Berufslebens. Und es mischt sich auch ein großes Stück Vorfreude in den Abschied: Mehr Zeit zu haben für Familie, Kinder und Enkel. Am Haus zu werkeln, Gitarre spielen, Kontakte pflegen. Langweilig wird mir und uns nicht werden! Und Gott geht in alledem mit! Vielen Dank also Euch und Ihnen allen in Stein für die gemeinsame Wegstrecke auf dem Weg in die Ewigkeit. Bleibt von Gott begleitet und behütet", so Pfarrer Jochen Ackermann.

    Die Landeskirche plant, die Pfarrstelle der Martin-Luther-Kirche zum 1. April 2021 wieder zu besetzen. Erfreulicherweise gibt es bereits Bewerbungen auf die Pfarrstelle. Dennoch: Ein halbes Jahr wird sie frei bleiben müssen. So kann in der Zwischenzeit das Pfarrhaus geweißelt und fit für die neue Pfarrfamilie gemacht werden.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.