Unternehmensbefragung: Ja, ich bilde aus!

• Wirtschaft

Die Wirtschaftsförderung möchte die Ausbildungsbetriebe in der Stadt Stein näher kennenlernen, die Ausbildungsberufe kartieren und daran anknüpfend zielgruppengenaue Formate für Unternehmen und Schüler:innen entwickeln. Helfen Sie mit!

Wie ist die aktuelle Situation in Stein? Wer bildet aus, wer nicht? Welche Berufe können junge Menschen erlernen? Was sind die Herausforderungen bei der Auszubildendensuche? Wo sehen die Firmen Unterstützungsbedarf bei der Suche geeigneter Kandidaten für eine Lehre im eigenen Betrieb? Diese Fragen sollen in einer kurzen Online-Befragung, die maximal drei Minuten dauert, geklärt werden.

Wenn Sie ein Unternehmen in Stein gemeldet haben, helfen Sie uns dabei, ein Bild von den Ausbildungsbetrieben in Stein zu entwickeln. Mit nur wenigen Fragen können Sie noch bis 5. Mai 2023 an der Kurzbefragung teilnehmen, auch wenn Sie selbst nicht (oder nicht mehr) ausbilden. Schildern Sie uns Ihre Gründe, denn auch das stellt einen Erkenntnisgewinn dar.

Helfen Sie mit!

Link zur Befragung: https://survey.lamapoll.de/Ausbildungssituation-in-der-Stadt-Stein

Teilnahmeberechtigt: In Stein gemeldete Unternehmen, egal ob sie ausbilden.

Anzahl der Fragen: Je nach Firmenprofil 3 bis 6 Fragen

Dauer der Bearbeitung: Unter drei Minuten

Ende des Befragungszeitraums: 5. Mai 2023

Kontakt für Rückfragen: Anne Kratzer, Tel. 0911 / 6801 – 1122, E-Mail: a.kratzer@stadt-stein.de

Einer der vielen Ausbildungsbetriebe in Stein. Foto: Stadt Stein (B. Neumüller)
Falls Sie diesen Artikel auf einem Computer lesen, richten Sie die Kamera Ihres Smartphones auf den QR-Code, um zur Umfrage zu gelangen.