Telekom-Glasfaserausbau in Stein geht weiter – Bürgermeister verärgert und er verlangt Aufklärung bezüglich gekündigter Verträge

Die Telekom hat über das Stadtfestwochenende in der Steiner Bürgerschaft mit versandten Emails als Kündigungsschreiben zu bereits abgeschlossenen Glasfaserverträgen für Unruhe gesorgt. Dies verärgerte Bürgermeister Kurt Krömer, der bei verschiedenen Veranstaltungen anlässlich des Stadtfestes von vielen Bürgern auf dieses Vorgehen angesprochen wurde. „Für dieses Vorgehen der Telekom habe ich keinerlei Verständnis.“ So Steins Bürgermeister. „Persönlich wurde ich in keinster Weise über irgendeinen Schritt der Telekom informiert, obwohl ich dies mit den Telekom-Verantwortlichen abgesprochen hatte.“

Von Seiten der Stadt Stein wurde die Telekom um eine Stellungnahme aufgefordert, um die ungeklärte Situation zu erläutern und die Unsicherheit in der Steiner Bürgerschaft zu entkräften.

Die Deutsche Telekom äußert sich wie folgt:

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Stein,
    die Deutsche Telekom hat in Ihrer Kommune Stein gemeinsam mit der GlasfaserPlus den Glasfaser-Ausbau angekündigt, um die Bürger von Stein mit einem stabilen und leistungsfähigen Glasfasernetz zu versorgen.

Nun haben wir uns aus verschiedenen Gründen dafür entschieden:
    Wir bauen das Netz der Zukunft in Stein direkt als Deutsche Telekom.
    Der Baustart soll so schnell wie möglich erfolgen.

Was bedeutet das für Ihren Auftrag?
    Sie brauchen nichts weiter zu tun, wir kümmern uns darum. Systembedingt müssen wir bereits vorliegende Aufträge stornieren und anschließend wieder neu in die Buchungssysteme eingeben.

Daher haben Sie bereits eine Stornierungsbestätigung von uns erhalten.

Damit Ihr Auftrag wieder aktiviert wird, arbeitet aktuell unsere Service Center mit Hochdruck daran Sie telefonisch zu kontaktieren.

Zu einem späteren Zeitpunkt schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit einem neuen Termin.

Bei Fragen rufen Sie uns einfach unter der kostenfreien Rufnummer an:

• als Privatkunde unter 0800 22 66100
    • als Geschäftskunde unter 0800 33 06709

Ihre Telekom

Bürgermeister Kurt Krömer hofft, dass die Telekom nun bürgerorientiert ihre Aufgaben erfüllen wird und schnellst möglich der Glasfaserausbau starten kann.