Telekom-Glasfaser kommt nach Stein

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Telekom verlegt die begehrte Glasfaser auch in Stein. FTTH (Fiber to the home) ist die digitale Anbindung zur Datenautobahn von morgen. Hierbei gilt das Angebot: Wer sich registriert, für den entfallen die Gebäudeanschlusskosten von 799,95 Euro. Insgesamt haben knapp 5600 Haushalte in Stein die Chance, sich ihren persönlichen Glasfaseranschluss zu sichern. Das Ziel der Telekom ist es, die Glasfaserleitungen direkt ins Wohnzimmer zu bringen. Jedes Gebäude bekommt bei Registrierung seine eigenen Glasfaserkabel bis zur Telefondose.

Welche Vorteile bringt FTTH mit sich?

Gerade die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass die Anforderungen an das Internet steigen. Immer mehr Geräte, immer mehr Daten- und Informationsmengen werden miteinander vernetzt und untereinander ausgetauscht. Das erfordert eine stabile Internetleitung, denn Highspeed-Internet für Anwendungen wie Home-Office, Home-Schooling, Online-Veranstaltungen ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Natürlich darf das Vergnügen auch nicht zu kurz kommen, wie z.B. TV- Video- oder Audiostreaming.

Zudem wertet ein Glasfaseranschluss die Immobilie auf und macht diese attraktiver. Somit bieten Häuser und Wohnungen mit einem Glasfaseranschluss einen zeitgemäßen und gleichzeitig zukunftsfähigen, digitalen Komfort.

Registrieren kann sich ab sofort jeder auf der www.telekom.de/glasfaser

Mehr Informationen zur Buchbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Sie

In folgendem Telekom/Partner-Shop:

Telekom Shop Stein, Forum 1, 90547 Stein

Telekom Shop Nürnberg, Dombühler Str. 3, 90449 Nürnberg

Telefonisch kostenlos

unter 0800 22 66100 (Privatkunden)

und 0800 330 6709 (Geschäftskunden)

Gruppenbild vor einem Gebäude
    Erster Bürgermeister Kurt Krömer (Mitte) und Frank Zahorik vom Stadtbauamt (links) zusammen mit dem Team der Deutschen Telekom. Foto: Stadt Stein
    QR-Code
    Für weitere Informationen richten Sie Ihre Smartphone-Kamera auf diesen QR-Code.