Sprungziele

Teilnehmer stauben tolle Preise bei der Familien-Stadt-Rallye ab

    Gruppenbild in einem Saal
    Erster Bürgermeister Kurt Krömer freut sich gemeinsam mit den kleinen großen Gewinnern der Stadtrallye. Foto: Stadt Stein

    Am ersten Wochenende im Mai feierte die ganze Stadt das Stadtfest. Tradition ist hier seit vielen Jahren die beliebte Familien-Stadt-Rallye. Ziel war es wieder, auf dem Weg durch Stein möglichst viele Stempel für erfolgreich abgeschlossene Aufgaben zu sammeln.

    An insgesamt 24 Stationen im gesamten Stadtgebiet hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Um eine Chance auf den Goldpreis zu haben, mussten mindestens zwölf Stationen absolviert werden. Die Teilnehmerzahl stieg in diesem Jahr von 260 im vergangenen Jahr auf 319 bei dieser Ausgabe der Stadtrallye, was den Lostopf deutlich füllte. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Am 10. Juni war es schließlich soweit, und die Gewinner wurden zur Preisverleihung ins Steiner Rathaus eingeladen.

    Marlene Bögl sicherte sich den Hauptgewinn, den Goldpreis, in Form von SteinCards im Wert von 400 Euro, gesponsert von der Manufaktur der feinen Noten und Freunde. Als Zweitplatzierte wurde Klara Rohn gezogen. Sie erhielt SteinCards im Wert von 250 Euro, unterstützt von der Stadt Stein mit 200 Euro und dem Gewerbeverein Stein 1986 e. V. mit 50 Euro. Über den Bronze-Preis durfte sich Alexander Jungk freuen, der SteinCards im Wert von 100 Euro vom Gewerbeverein Stein 1986 e. V. erhielt.

    Weitere Gewinner waren Alyssa Berkat, Linus Regler und Paula Zippel, die das „Stein-Spiel“ gewannen. Paul Hable und Moritz Wenger erhielten je zwei Karten für den Kinderfasching der Steiner Schlossgeister. Julia Heinrich aus Stein gewann zwei Karten für die Dämmersitzung der Steiner Schlossgeister, und Claudia Anderson aus Stein erhielt zwei Karten für die Prunksitzung der Steiner Schlossgeister. Jonathan Flierl, Felix Freiberg und Leopold Wagenknecht erhielten jeweils einen 15-Euro-Gutschein für das Restaurant „La Cuisine“. Maria Kukuk gewann einen 30-Euro-Gutschein von der Spielboutique, und Sanja Starincevic erhielt einen 50-Euro-Gutschein für den Playmobil FunPark, gesponsert vom Heimat- und Kulturverein Stein e. V.

    "Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ich freue mich, dass ihr bei unserer Stadt-Rallye dabei wart", sagte Erster Bürgermeister Kurt Krömer bei der Preisverleihung im Steiner Kultursaal. "Ein besonderer Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren: den Gewerbeverein Stein, das Restaurant „La Cuisine“, den Heimat- und Kulturverein, die Steiner Schlossgeister, die Spielboutique und die Manufaktur der feinen Noten und Freunde, die auch dieses Jahr wieder unsere Rallye mit tollen Preisen unterstützt haben." Wir freuen uns bereits auf die nächste Stadtrallye 2025!

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.