Sprungziele

Steiner Wochen 2020 – eine aktive und attraktive Stadt trotz Corona

  • Wirtschaft
  • Feste in Stein
Plakat zur Steiner Woche

Leider müssen in diesem besonderen Corona-Jahr fast alle Veranstaltungen in Stein ausfallen. Die Stadt möchte gemeinsam mit den Gewerbetreibenden trotzdem etwas bieten und zeigen, dass Stein eine aktive und lebendige Stadt ist. Unter dem Motto "Steiner Wochen 2020" sollen attraktive Angebote im Sommer und Herbst zusammengefasst werden.

Die Steiner Wochen kombinieren Serviceangebote mit kleinen, kulturellen und kulinarischen Events und schnüren so ein attraktives Veranstaltungs- und Bonusprogramm, das die Bewohner und Besucher Steins durch den Spätsommer und Herbst begleitet.   

Im Zeichen der Steiner Servicesterne treten Gewerbetreibende und Stadt gemeinsam an, für die Besucher ein positives Zeichen zu setzen und den Kunden die Vorzüge des stationären Einzelhandels, der Dienstleister und Gastronomen sowie der zahlreichen Handwerks- und Gastronomiebetriebe vor Ort deutlich zu machen: Beratungsleistungen, individuelle Serviceangebote oder einmalige Shoppingerlebnisse.   

Der Kreativität der Angebote sind dabei keine Grenzen gesetzt. In den kommenden Wochen bieten die teilnehmenden Betriebe verschiedene Aktionen an, wie zum Beispiel: eine kostenlose Immobiliensprechstunde, Eisgutscheine, eine Sehstärkenmessung mit umfassendem Netzhautscan, ein gratis Haarstyling, Zeichenkurse oder eine Venedig-Ausstellung. Ergänzt wird das Angebot durch die Photovoltaik-Offensive der Stadtwerke Stein, die Aktion „offene Goldschmiedewerkstatt“, Karpfenwochen, Foodtrucks, einen musikalischen Frühschoppen, das Impulsfrühstück "Gesund durch den Herbst" und Yoga im Stadtpark Stein. Außerdem gibt es ein Herbst-Foto-Shooting im Steiner Schlossgarten und nicht zu vergessen ganz neu: Fairtrade-Netzbeutel für Ihre Einkäufe 

Alle Aktionen und weitere Informationen finden Sie unter www.stadt-stein.de/erleben/feste-maerkte/steiner-wochen-2020/

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.