Sprungziele

Stein kommt ins Rollen beim STADTRADELN 2024

  • Auf dem Rad durch Stein

Vom 3. bis 23. Juni

Stein rollt wieder und nimmt vom 3. bis 23. Juni 2024 am bundesweiten STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Stein wohnen und/oder arbeiten, einem Verein angehören, eine (Hoch-)Schule besuchen, Mitglieder des Stadtrates oder anderer politischer Gremien sind, können beim STADTRADELN mitmachen!

Bei der deutschlandweiten Aktion STADTRADELN sollen 21 Tage möglichst viele Alltags- und Freizeitwege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden - jeder Kilometer zählt! Warum?

Als Beitrag zur Radförderung, für mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität.

Die Stadt Stein beteiligt sich nun seit 13 Jahren in Folge an der Aktion STADTRADELN - im Wettkampf mit den anderen Landkreiskommunen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind wieder herzlich eingeladen, sich an diesem Mobilitätswettbewerb zu beteiligen, einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und nebenbei vielleicht gleich noch die Freude am Radfahren (wieder) zu entdecken.

Um den stadtinternen Wettkampf spannend zu machen, kann man Teams beitreten oder neu gründen. Dem "Offenen Team - Stein" können sich übrigens alle anschließen, die sich keinem gesonderten Team zuordnen möchten. Anmelden können Sie sich online unter www.stadtradeln.de/stein oder in der kostenlosen App.

Mit der STADTRADELN-App (Entwickler: Klima-Bündnis) kann man gefahrene Kilometer ganz einfach per GPS tracken und die App schreibt die Kilometer dem Team und der Stadt Stein gut. In der Ergebnisübersicht sieht man auf einen Blick, wo Team und Kommune im Ranking stehen.

Das STADTRADELN wird vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V. (AGFK Bayern) zusammen mit dem Klima-Bündnis e.V. organisiert.

Für weitere Informationen steht das Stadtbauamt gerne zur Verfügung: E-Mail: stein@stadtradeln.de oder telefonisch unter 0911 / 6801 - 1441

Anmeldung und allgemeine Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de

 

Foto: Stadt Stein
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.