Stein hat mit Inna Netudykhata nun 15000 Einwohner

Am 31. Oktober war es soweit. Denn Inna Netudykhata wurde an diesem Tag die Fünfzehntausendste Steiner Bürgerin. Nach vielen Jahren wurde diese Schallmauer nun durchbrochen.
Das war für 1. Bürgermeister Kurt Krömer Grund genug, die neue Steiner Bürgerin jetzt (17.11.) zu besuchen und Geschenke zu überreichen. „Herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt Stein. Ich hoffe, dass Sie sich schnell bei uns wohl fühlen und dies als ihr zweites Zuhause sehen“. Bei der herzlichen Begrüßung wurde das Stadtoberhaupt von dem stellvertretenden Landrat Bernd Obst begleitet.
Groß war die Freude bei der dreiköpfigen Familie über den Besuch in der neuen Wohnung im Krügelpark. Für Inna Netudykhata war es eine weitere schöne Erfahrung in Deutschland. Vor einem Jahr ist die junge Mutter mit ihrem Sohn aus der Ukraine geflohen und hat bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie wurde herzlich empfangen und fühlt sich hier sicher und gut aufgehoben. Wofür sie vor allem in Bezug auf ihren Sohn sehr dankbar ist. Wir wünschen der jungen Familie ein weiterhin gutes Einleben in Stein, damit sie in naher Zukunft sagen können: Stadt Stein – schön hier zu sein!