Stadtwerke Stein unter neuer Geschäftsführung

Zwei Personen
    Stefan Mull (rechts) wurde von Ersten Bürgermeister Kurt Krömer herzlich empfangen. Foto: Stadt Stein

Stefan Mull wird am 1. Dezember 2023 die Geschäftsführung der Stadtwerke Stein übernehmen. Mit ihm kommt ein echter Fachmann auf seinem Gebiet.

Nach dem Studium der Elektrotechnik in Erlangen begann Stefan Mull mit der Betreuung von Stadtwerken im Auftrag der AEG, knapp zehn Jahre später durfte Mull das Großkundengeschäft der EWAG der Vorgängerin der N-ERGIE Aktiengesellschaft aufbauen. In den letzten zehn Jahren betreute der Familienvater die beteiligten Stadtwerke der N-ERGIE als Referent des Beteiligungsmanagements, so auch die Stadtwerke Stein.

Angesprochen auf seine Pläne mit den Stadtwerken Stein hat Stefan Mull eine konkrete Vorstellung: „Die kommenden fünf Jahren werden intensiv geprägt werden von der Wärmewende. Die Kommunale Wärmeplanung ist ein zentraler Baustein der tiefgreifend mit den Stadtwerken und ihren Netzen verflochten ist und direkte Auswirkung auf die Netzentwicklung entfalten wird. Hier sehe ich einen Schwerpunkt meines Wirkens. Auf der anderen Seite halte ich es für unerlässlich auch die Bürgerinnen und Bürger von Stein abzuholen und mitzunehmen auf diesem Transformationsweg, dazu werden wir ein Informationsangebot entwickeln und präsentieren.“  Aufsichtsratsvorsitzender und Erster Bürgermeister Kurt Krömer begrüßte Stefan Mull im Rahmen der Stadtratsitzung: "Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit und einen guten Start in der neuen verantwortungsvollen Position.“ Auch wenn er noch ganz am Anfang seiner neuen Tätigkeit steht, seine ersten Eindrücke könnten kaum besser sein: „Ich fühle mich angekommen und warm empfangen hier in Stein und bei den Stadtwerken.“ Wir sagen: Herzlichen Willkommen Stefan Mull in unserer schönen Stadt!