Sportlerehrung der Stadt Stein

• Veranstaltung

128 Sportlerinnen und Sportler wurden am 31. Januar 2020 für ihre Erfolge im Jahr 2019 geehrt. Sie alle feierten im vergangenen Jahr Siege auf regionaler, bayerischer, nationaler und internationaler Ebene und haben deshalb allen Grund, zum Jahresbeginn noch einmal mit Stolz auf 2019 zurückzuschauen.

In der Rede des Ersten Bürgermeisters drehte sich viel um das Thema Sieg – aber auch Niederlage: "Nur wer gelernt hat zu verlieren, weiß das schöne Gefühl des Sieges zu verstehen", so Kurt Krömer. In der Alten Kirche in Stein waren es auch diesmal weit über 100 Sportlerinnen und Sportler, die aufgrund der großartigen Leistungen geehrt wurden. "Dass ich auch in diesem Jahr so viele Athletinnen und Athleten aus Stein ehren darf zeigt mir, dass der Sport in Stein nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert hat und die Vereine großartige Arbeit leisten", so Krömer weiter. Als Anerkennung für ihre Erfolge ehrte er gemeinsam mit Stadtrat und Sportreferent Bernd Seeberger 128 Sportlerinnen und Sportler. Jeder von ihnen erhielt eine Urkunde und ein kleines Present. Auch den vielen Verantwortlichen, Trainern und Übungsleitern kamen Worte des Dankes für ihre Unterstützung zu. "Denn sie leisten nicht nur etwas Bleibendes für ihren Verein, sondern auch etwas für unsere Stadt und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft", stellte Bürgermeister Krömer noch einmal würdigend heraus.

Geehrt wurde auch Funktionär Stefan Zimmermann für seine langjährige Tätigkeit in der Verwaltung des Automobilclub Stein e. V. im ADAC. Speziell im Bezug auf die Metz-Rallye-Klassik. Und auch Funktionär Udo Kramer ist für seine ehrenamtliche Arbeit beim STV Deutenbach e. V. 1961 geehrt worden. Unter anderem organisiert er seit 2005 den jährlichen Austausch mit Partnerstädten.

Durch den Abend in der Alten Kirche führte wie in den vergangenen Jahren die Moderation Tanja Neumann mit viel Charme und Humor, wofür sie am Ende der Sportlerehrung einen Blumenstraß aus den Händen des Ersten Bürgermeisters erhielt.

Gruppenbild der geehrten Steiner Sportler
Geehrte präsentieren ihre Urkunden