Sprungziele

Simon Ohnhäuser als neuer Stadtrat vereidigt

    In der Stadtratssitzung am 26. Januar 2021 wurde Simon Ohnhäuser (FDP) als neues Stadtratsmitglied vereidigt. Den Eid nahm Erster Bürgermeister Kurt Krömer ab.

    Er begrüßte den neuen Stadtrat und wünschte eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit. 

    Simon Ohnhäuser rückt als Listennachfolger für Agnes Meier (FDP) in den Stadtrat nach. Diese hat ihr Mandat nach 13 Jahren niedergelegt.

    Ohnhäuser ist 2001 in Fürth geboren und 2017 in die FDP eingetreten. Nach eigener Aussage möchte er "nicht passiv zusehen sondern das Angebot einer Demokratie wahrnehmen und aktiv einbringen".

    Erster Bürgermeister Kurt Krömer vereidigt Simon Ohnhäuser
    Erster Bürgermeister Kurt Krömer vereidigt Simon Ohnhäuser. Foto: Stadt Stein
    Simon Ohnhäuser und Kurt Krömer Ellenbogen a
    Erster Bürgermeister Kurt Krömer (rechts) zusammen mit Simon Ohnhäuser kurz nach der Vereidigung. Foto: Stadt Stein
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.