„Sand & Mehr“ – 2000 m² Urlaubs-Feeling

Großes Sommerevent am Weihersberg

Dort, wo sonst das Festzelt der beliebten Steiner Kirchweih steht, lockt im Juli und August das Sommerevent mit Liegestühlen und Sand. „Ich hoffe, dass der Biergarten gut angenommen wird und alle Besucher:innen Urlaubsfeeling tanken können,“ so Bürgermeister Kurt Krömer bei der heutigen Pressekonferenz auf dem Gelände am Weihersberg.

250 Tonnen Sand laden zum extravaganten Chillen ein. Dazu noch Cocktails und leckere Spezialitäten von Food-Trucks – das ist Sommerfeeling pur. Auf ca. 2000 m² bietet der Biergarten reichlich Platz für die Gäste. Die Getränke kommen vom „Steiner Gärdla“.  Organisiert, geplant und aufgebaut wird dieses Event vom Bauhof, der Gärtnerei, dem Kulturamt der Stadt Stein und dem „Steiner Gärdla“.  Wer Zutritt zum Biergarten möchte, kann sich über die „luca-App“ anmelden. Wer nicht handyaffin ist, hinterlässt seine Kontaktdaten analog.

Langeweile, Kontaktbeschränkung, Sofasitzen, traurige Gesichter …. das hat jetzt endlich ein Ende! Also nichts wie rein in das Urlaubsfeeling mit „Sand & Mehr“.

Bei schönem Wetter freuen sich die Stadt Stein und das Team vom „Steiner Gärdla“ Dienstag bis Sonntag von 15 - 22 Uhr über zahlreiche Besucher:innen. Ob der Biergarten wetterbedingt geöffnet hat, erfahren Sie auf der Homepage des „Steiner Gärdla“ (www.steiner-gaerdla.de).

Gruppenbild mit Menschen in Sonnenliegen
    Erster Bürgermeister Kurt Krömer (Mitte) begrüßte Sponsoren und die Mitarbeiterinnen des Kulturamtes zum Pressetermin. Foto: Stadt Stein
    2 Personen stehen neben einem Werbeschild
    Foto: Stadt Stein