Preise für die Gewinner der Familien-Stadtrallye 2018

Glückliche Gesichter bei der Preisvergabe im Rathaus
    Glückliche Gesichter bei der Preisvergabe im Rathaus. 18 Teilnahmescheine wurden gelost, 18 Preise wurden verliehen.

Möglichst viele Stationen besuchen und knifflige Aufgaben lösen - das stand auf dem Programm der Familien-Stadtrallye am Stadtfest 2018. Nun wurden die Sieger gekürt und die Preise vergeben.

Von 4. bis 6. Mai feierte die ganze Stadt beim Stadtfest mit Kulturfrühling 2018. Am zweiten Tag, dem Samstag, zogen die ehrgeizigen Teilnehmer der Familien-Stadtrallye durch Stein und sammelten an den Stationen möglichst viele Stempel für erfolgreich abgeschlossene Aufgaben. Dabei waren zum Beispiel die BRK-Bereitschaft Stein, wo die Teilnehmer Aufgaben rund ums Thema "Erste Hilfe" lösen mussten oder das Makler-Büro RE/MAX mit Hühnergolf, bei dem Gummihühner durch einen Parcour geschossen werden mussten.

Am 26. Juni zahlten sich die Mühen für 18 Teilnehmer endlich aus: Das Kulturamt ermittelte per Losverfahren unter allen abgegebenen Teilnahmescheinen die Gewinner. Sie alle waren in das Steiner Rathaus eingeladen, um ihre Preise entgegenzunehmen. Die Preise waren "Stein-Spiele", Karten für das Kristall Palm Beach, Karten für Veranstaltungen der Steiner Schlossgeister, Gutscheine für das Restaurant "La Cuisine", ein Gutschein von der "SpielBoutique", Tickets für den "Playmobil FunPark" und als Silber- bzw. Gold-Preise Stein-Cards, also Gutscheine des Gewerbevereins Stein für die Steiner Einzelhändler im Wert von 100 und 250 Euro. Gesponsert wurden die Preise von der Stadt Stein, dem Gewerbeverein Stein, dem Heimat- und Kulturverein Stein e.V., der SpielBoutique, der Manufaktur der feinen Noten, dem Restaurant "La Cuisine" und von den Steiner Schlossgeistern e.V..

Gewonnen haben Shirley Telle, Alicia Minert, Lukas Porey, Mia Kovacs, Kyriana Held, Celina Pietrzak, Lucas Schwab, Nico Neunzer, Alexander Hammerl, Sabine Motz, Aleyna Güler, Tom Potrafke, Jürgen Leikam, Carina Ossadnik, Leonhard Model, Rebecca Schäfer, Lena Lindner und Tamino Habermann.

Erster Bürgermeister Kurt Krömer nahm die Preisübergabe zum Anlass, den Beteiligten für ihre Unterstützung zu danken. Zum einen Sonja Kolb vom Kulturamt, die das Stadtfest mit Kulturfrühlung und damit auch die Familine-Stadtrallye jedes Jahr aufs Neue organisiert, plant und begleitet sowie auch den Sponsoren, die großzügige Preise zur Verfügung stellen. "Wir freuen uns immer wieder wenn wir sehen, wie viele Teilnehmer zur Familien-Stadtrallye auf den Beinen sind und Stein aktiv erkunden", so Krömer.

Die Stadt Stein beglückwünscht alle Gewinnerinnen und Gewinner herzlich und bedankt sich bei allen Sponsoren für ihre Unterstützung.