Neuer Impfstoff für Booster-Impfungen an allen Standorten verfügbar

Der neue BA.4/BA.5 Impfstoff von Biontech/Pfizer ist ab sofort an allen Standorten des gemeinsamen Impfzentrums sowie dem Impfbus verfügbar. Bei allen Booster-Impfungen kann der neue Impfstoff damit verimpft werden. Es handelt sich hierbei um einen mRNA-Impfstoff, der für Boosterimpfungen bei Personen ab 12 Jahren zugelassen ist. Der BA.4/BA.5 Impfstoff ist nicht für die Grundimmunisierung zugelassen. Erst-und Zweitimpfungen erfolgen weiterhin mit den Erstvarianten Impfstoffen von Biontech und Moderna.

Standorte und Öffnungszeiten im Überblick:

Forum Stein
    Forum 1
    90547 Stein
    Montag bis Samstag von 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr

FLAIR Fürth
    Schwabacher Straße 5
    90762 Fürth
    Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Tally Weijl
    Schwabacher Straße 15
    90762 Fürth
    Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Hinweis:
    Auch für die Impfung mit dem neuen Impfstoff ist keine vorhgerige Terminvereinbarung erforderlich. Um die Wartezeiten vor Ort möglichst gering zu halten, sollten sich Impfinteressierte allerdings vorab unter https://impfzentren.bayern/citizen/ registrieren. Zur Impfung muss dann nur noch der Personalausweis und, sofern vorhanden, der Impfpass vorgelegt werden. Impfbereite Bürgerinnen und Bürger können sich ohne Voranmeldung oder Termin in den beschriebenen Zeiträumen melden und werden dort im Rahmen eines individuellen Aufklärungsgespräches umfassend beraten. Ggf. kann es vor Ort zu Wartezeiten kommen.

Infos zur 4. Impfung:
    Die STIKO empfiehlt nach sorgfältiger Prüfung der aktuellen Datenlage eine weitere Auffrischimpfung für Personen im Alter ab 60 Jahren sowie für Personen im Alter ab 5 Jahren mit einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Verläufe infolge einer Grunderkrankung. Den vollständigen Hinweis finden Sie HIER