Illumination des Steiner Rathauses

Das Steiner Rathaus blau angestrahlt
    Foto: Stadt Stein

Mit bunten Plakaten und besonderen Aktionen zu den Steiner Wochen machte die Steiner Geschäftswelt bereits den Sommer über auf die Vielfalt in der Steiner Innenstadt aufmerksam. Nun zieht das Rathaus mit.

Der alte und der neue Rathausbau werden am Freitag, den 23. Oktober vom Rathausplatz aus kaleidoskopartig angestrahlt. Das Spektakel beginnt um 18 Uhr mit einsetzendem Sonnenuntergang und endet um 22 Uhr.

Im Zeichen der Steiner Servicesterne treten Gewerbetreibende und Stadt gemeinsam an, für die Besucher ein positives Zeichen zu setzen und den Kunden die Vorzüge des stationären Einzelhandels, der Dienstleister und Gastronomen sowie der zahlreichen Handwerks- und Gastronomiebetriebe vor Ort deutlich zu machen: Beratungsleistungen, individuelle Serviceangebote oder einmalige Shoppingerlebnisse.

Bunt wird es in den Steiner Wochen auch an der Rathausfassade, denn sie spiegelt die Steiner Innenstadt wider, bunt und vielfältig. Die Rathausillumination zielt auf das Motto der Innenstadt ab: „Wir bieten mehr – HIER in Stein“. Jeder Händler, jedes Geschäft und jede Aktion steht für ein anderes Element und andere Farbe. Im Kaleidoskop lösen sich diese Farben und Formen auf und fügen sich neu zusammen. Passend dazu gibt es Loungemusik von einem DJ. Seien Sie gespannt und bringen Sie Hunger mit, den am Abend gibt es leckere Angebote vom beliebten Fischstand. Alles im Rahmen der Steiner Wochen. Mehr Informationen gibt es hier.

Auf dem Platz vor dem Rathaus gilt in ausgewiesenen Bereichen eine Maskenpflicht. Es ist nur erlaubt, sich in Gruppen von maximal fünf Personen oder zwei Haushalten zu treffen. Bitte achten Sie auf den nötigen Abstand von 1,50 Metern zu anderen.

Wir wünschen viel Vergnügen!