Sprungziele

Gutzberger Krippenweg bis 6. Januar 2024

    Liebevoll gestaltete Krippen säumen den Gutzberger Krippenweg. Foto: Stadt Stein

    Schon seit vielen Jahren zieht er die Besucher:innen von nah und fern an: der Gutzberger Krippenweg. Das "Dorfgespräch Gutzberg e.V." hat den weihnachtlichen Rundgang auch in diesem Jahr organisiert und freut sich auf zahlreiche Besucher:innen.

    Zu sehen sind dort über 30 Krippen, teils mit aufwändigen Verzierungen, in Fenstern, Vorgärten und an Laternen. Besucher:innen des Krippenweges können dabei echte Raritäten auf ihrem Weg entlang der Dorfstraße bis ins Gutzberger Tal entdecken. Ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum und eine große Krippe tauchen die Dorfmitte Gutzbergs in weihnachtliches Flair. Auch ohne Schnee lohnt sich ein Rundgang. Vor allem für unsere jungen Bürger:innen bietet der Weg genügend Abwechslung, sodass bestimmt keine Langeweile aufkommt.

    Im Ortszentrum ist auch in diesem Jahr eine Sammeldose platziert, deren Inhalt über den Verein Klabautermann Nürnberg e.V. krebskranken Kindern zugute kommen wird. Das Dorfgespräch Gutzberg freut sich auf viele Besucher:innen und über jede Spende, die sie im neuen Jahr an den Verein weitergeben kann.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.