Sprungziele

Glückwünsche an Klaus Heinrich

    Drei Personen stehen in einem Raum
    v.l.: Erwin Kohlbeck, Klaus Heinrich, Kurt Krömer (Erster Bürgermeister Stadt Stein). Foto: Stadt Stein

    Ein schönes Dienstjubiläum gab es im Januar beim Kommunalbetrieb Stein (KbS), denn Klaus Heinrich ist jetzt seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt. Kollegen, Weggefährte und Erster Bürgermeister Kurt Krömer trafen sich im „Haus der Begegnung“, um den Vorstand zu beglückwünschen.

    Zu Beginn dieses besonderen Anlasses nutzte das Stadtoberhaupt die Gelegenheit,  Klaus Heinrich zu danken: „Lieber Klaus, seit vielen Jahren wirkst du nun im öffentlichen Dienst mit und in all dieser Zeit hat es mich immer gefreut, konstruktiv, zielführend und kollegial mit dir zusammen zu arbeiten. Auf dich kann man sich verlassen und ich kann mich glücklich schätzen, dich im Team zu haben.“ Erwin Kohlbeck, der Vorgänger von Klaus Heinrich, der Ende 2017 in den wohlverdienten Ruhestand ging und Klaus Heinrich über viele Jahre hinweg auf diese Position des Vorstandes vorbereitete, fügte hinzu, dass die Zusammenarbeit und hier meinte Kohlbeck insbesondere die Gründung des KbS im Jahr 2006 immer sehr angenehm war und sich beide hervorragend mit ihrem jeweiligen Spezialwissen ergänzten. Stellvertretend für die komplette Belegschaft überreichte zum Schluss Andreas Seidl noch ein Geschenk und begann mit den Worten „auch nach 25 Jahren klingt Dein tägliches „Guten Morgen!“ immer noch ehrlich, herzlich und voller Energie“.

    Klaus Heinrich gab den Dank an alle zurück und fügte hinzu: „Ich danke Euch allen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung und ich bin froh, mit meinem hervorragenden Team, die verschiedenen Projekte umzusetzen. Wie toll die Zusammenarbeit funktioniert, erlebten wir zuletzt bei der aufwendigen Sanierung an der Unteren Wassergasse mit den neuen Räumlichkeiten für das Kulturamt. Herzlichen Dank, dass ich euch an meiner Seite habe.“

    Klaus Heinrich begann bei der Stadt Stein als Hochbautechniker für das Stadtbauamt. Nach der Gründung des KbS Ende 2005 ist er zwei Monate später zum stellvertretenden Vorstand ernannt worden. 2018 schließlich folgte dann die Ernennung zum Vorstand. Wir danken Klaus Heinrich und wünschen viele weitere glückliche und erfolgreiche Jahre beim KbS.

    Informationen zum KbS
    Der Kommunalbetrieb Stein ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und wurde im Jahr 2006 als eigenständiges Unternehmen der Stadt Stein gegründet. Zu den Aufgaben des Kommunalbetriebs gehören u. a. die Verwaltung und Bewirtschaftung der städtischen Wohnungen und Dienstgebäude. Darüber hinaus ist der Kommunalbetrieb auch für die Feuerbeschau in der Stadt Stein zuständig. Geführt wird das Unternehmen von Vorstand Klaus Heinrich, der auf ein Team von insgesamt 13 Mitarbeitern zählen kann. Als modern aufgestelltes Unternehmen ist der Kommunalbetrieb Stein ein wichtiger Baustein der Stadtverwaltung bei der Bewältigung städtischer Dienstleistungen.
     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.