"Gesund aufwachsen" - Aktionsmonat für werdende Eltern und junge Familien mit kleinen Kindern

Auftakt zum Aktionsmonat: Landrat Matthias Dießl (links) und Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer (rechts) im Gespräch an einem der Infostände im Forum Stein. Foto: Stadt Stein

Im Oktober findet der landkreisweite Aktionsmonat zum Thema "Gesund aufwachsen" statt. Den Auftakt bildeten am 2. Oktober Beratungsangebote im Forum Stein

Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer machte sich vor Ort ein Bild davon: "Ich begrüße es sehr das die Geschäftsstellenleiterin der Gesundheitsregion Plus im Landkreis Fürth Kristina Przybyl in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartner dieses umfangreiche Beratungsangebot auf die Beine gestellt hat. Danken möchte ich auch Landrat Matthias Dießl, das für den Auftakt die Stadt Stein gewählt wurde", so Krömer.

Informationen gibt es während des Aktionsmonats zu den Themen Eltern- und Kindergesundheit, Ernährung und Unterstützungsmöglichkeiten für Eltern und Kinder. Auch persönliche Fragen rund um die Schwangerschaft und das Familienleben können gestellt werden. Hierfür steht an zwei Beratungstagen ein professionelles Team zur Verfügung.

Die Termine hierfür und Informationen zu weiteren Vorträgen finden Sie hier