Sprungziele

Fairtrade-Steuerungsgruppe Stein setzt sich für Nachhaltigkeit ein

  • Fairtrade-Stadt Stein
Zwei Menschen stehen vor einem Gebäude
Matthias Collischon (rechts) nimmt die alten Geräte von Ersten Bürgermeister Kurt Krömer entgegen. Foto: Stadt Stein

Aus ALT mach NEU. Im Steiner Rathaus werden seit rund vier Jahren nicht mehr funktionstüchtige Mobiltelefone, Tablets und ähnliche elektronische Geräte gesammelt.

Dies dient dem Zweck, Rohstoffe aus den Geräten zu recyceln, die sehr aufwendig und schmutzig aus der Erde geholt werden. Jetzt aktuell wurden etwa 50 Handys von Matthias Collischon, Mitglied der Fairtrade-Steuerungsgruppe Stein, abgeholt. Es ist bereits die zweite Sammelbox aus dem Rathaus die randvoll übergeben werden konnte. Eine weitere Box finden Sie im Eine-Welt-Laden in Oberweihersbuch. Also:  Altes oder kaputtes Handy einpacken, Spaziergang zum Eine-Welt-Laden oder Rathaus, Handy in die vorgesehene Box werfen und damit ganz einfach und effektiv etwas für die Nachhaltigkeit tun. Um alles andere kümmert sich die Fairtrade-Steuerungsgruppe, der wir an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen wollen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.