Es grünt und blüht in Stein

Der Frühling ist bei uns angekommen. Die Temperaturen steigen und damit erwacht auch die Natur aus dem Winterschlaf. Überall grünt und blüht es – auch weil die Stadtgärtnerei Stein bereits fleißig war und viele Blumenzwiebeln eingepflanzt hat.
Die ganze Pracht wird im gesamten Stadtgebiet an den verschiedensten Stellen zu sehen sein. Wenn Sie in den nächsten Tagen oder Wochen einen kleinen Frühlingsspaziergang machen möchten, sollten Sie auf jeden Fall in der Mühlstraße vorbeischauen. Dort sehen Sie vom Eichenweg bis zum Weideweg schon jetzt die blühenden Krokusse. Ebenso am Deutenbacher Plärrer und auf der Rasenfläche vor dem Rathaus sowie an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet. Insgesamt wurden 10 000 Krokusse gepflanzt.
Tulpen und Narzissen werden in den nächsten Wochen besonders schön in Fuchsstraße an der Einmündung zum Hofäckerweg blühen. Bunte Zwiebelmischungen sind in der Deutenbacher Straße (bei der Sparkasse, am Feuerweg,vor dem Rathaus, im Weideweg und beim Kindergarten Albertus Magnus in der Frühlingsstraße gepflanzt. Insgesamt sind es im Stadtgebiet fast 20 000 Blumenzwiebeln und sollten Sie eine Kamera bei der Hand haben, können Sie uns gerne an info@stadt-stein.de Bilder vom blühenden Stein schicken.