Sprungziele

Es grünt und blüht in Stein

    Zwei Personen in einem Blumenbeet
    Elke Rodner (links) und Ivonne Boecker von der Steiner Stadtgärtnerei. Foto: Stadt Stein

    Der Frühling ist bei uns angekommen. Die Temperaturen steigen und damit erwacht auch die Natur aus dem Winterschlaf. Überall grünt und blüht es – auch weil die Stadtgärtnerei Stein bereits fleißig war und viele Blumenzwiebeln eingepflanzt hat.

    Die ganze Pracht wird im gesamten Stadtgebiet an den verschiedensten Stellen zu sehen sein. Wenn Sie in den nächsten Tagen oder Wochen einen kleinen Frühlingsspaziergang machen möchten, sollten Sie auf jeden Fall in der Mühlstraße vorbeischauen. Dort sehen Sie vom Eichenweg bis zum Weideweg schon jetzt die blühenden Krokusse. Ebenso am Deutenbacher Plärrer und auf der Rasenfläche vor dem Rathaus sowie an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet. Insgesamt wurden 10 000 Krokusse gepflanzt.

    Tulpen und Narzissen werden in den nächsten Wochen besonders schön in Fuchsstraße an der Einmündung zum Hofäckerweg blühen. Bunte Zwiebelmischungen sind in der Deutenbacher Straße (bei der Sparkasse, am Feuerweg,vor dem Rathaus, im Weideweg und beim Kindergarten Albertus Magnus in der Frühlingsstraße gepflanzt. Insgesamt sind es im Stadtgebiet fast 20 000 Blumenzwiebeln und sollten Sie eine Kamera bei der Hand haben, können Sie uns gerne an info@stadt-stein.de Bilder vom blühenden Stein schicken.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.