Die MarriageWeek in Stein

Gruppenbild
    Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer (rechts) begrüßte im Kultursaal des Rathauses die Veranstalter der MarriageWeek. Foto: Stadt Stein

Vom 7. bis 14. Februar 2024 rückt die MarriageWeek wieder die Ehe in den Mittelpunkt. Es locken Aktionen rund um das gemeinsame Leben als Ehepaar, um die Liebe selbst und wie man sie frisch hält. Im Kultursaal der Stadt Stein stellte Organisator Wolfgang Schmidt im Beisein von Steins Bürgermeister Kurt Krömer das Programm der diesjährigen Veranstaltungsreihe etwas genauer vor.

Das Stadtoberhaupt freut sich, dass es wieder ein anspruchsvolles und tolles Programm gibt: „Es ist eine spannende Mischung. Angeboten werden altbewährte beliebte Veranstaltungen, aber auch Neue, mit hochinteressanten Themen.“

Bester Beweis dafür ist der bereits am 3. Februar stattfindende Termin „Glück in der Liebe –Glücksmomente genießen. Mit Schokolade und praktischen Tipps! In der Manufaktur der feinen Noten mit bitte um Anmeldung. Beginn ist um 19.30 Uhr. Segen auf allen Wegen gibt es am Valentinstag von 12 Uhr bis 18 Uhr in und um die Martin-Luther-Kirche. Die weiteren Veranstaltungen im Überblick:

• Gelingende Kommunikation – damit die Liebe bleibt. Das ist das Gottesdienst-Thema am 4. Februar um 10.30 Uhr in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Deutenbach.
    • Magisches und Zauberhaftes -  Zauberkunst und Fingerfood-Buffet „Liebe ist Magie“ am 9. Februar um 19.30 Uhr im Gemeindehaus St. Jakobus in Stein-Oberweihersbuch.
    • Schatzsuchend - Turnschuh-Actionbound für die ganze Familie durch die Steiner „Wildnis“ am Sonntag, den 11. Februar ab 15 Uhr.
    • Genussvolles -  am Valentinstag (Aschermittwoch) mit „Valentinsbrunch-Etageren“ am Tag der Liebenden in der Manufaktur.
    • Wohlfühlendesfür die Füße - um 19 Uhr am Donnerstag, den 15. Februar in der ImpulsQuelle.
    • Ökumenischer Segen - im Gemeindehaus St. Jakobus am 18. Februar um 17 Uhr.

Daneben lädt Konditorei Mitterer jedes Paar zu Kaffee und Kuchen ein, die in dieser Woche Hochzeitstag feiern!

Der gesamte Veranstaltungsüberblick nach Orten und Zeit selektierbar ist unter www.marriage-week.de zu finden. Das Programmheft steht zum Download auf www.marriageweek-mittelfranken.de bereit. Wir wünschen allen Liebenden viel Freude mit dem tollen Angebot.