Der Landkreis Fürth informiert

Erster Bürgermeister Kurt Krömer (links) und die BRK Bereitschaft Stein. Foto: Stadt Stein

Ab Dienstag, 9. März 2021, starten die Schnelltestzentren für alle Menschen aus Stadt und Landkreis Fürth.

Sie werden betrieben von der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth e.V. (AGNF) in Kooperation mit dem Kreisverband Fürth des Bayerischen Roten Kreuzes. Die Testzentren wurden in den letzten Tagen an zwei Standorten eingerichtet.

BRK-Katastrophenschutzzentrum Fürth
    Flugplatzstraße 30
    90768 Fürth
    Öffnungszeiten:
    Montag: 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    Mittwoch: 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    Samstag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Sonntag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

BRK-Bereitschaft Stein
    Hauptstraße 69a
    90547 Stein
    Öffnungszeiten:
    Dienstag: 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    Donnerstag: 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    Samstag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
    Sonntag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Hinweis: Es ist keine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Das Testergebnis liegt nach ca. 15 Minuten vor. Die Tests können ab einem Alter von zwölf Jahren durchgeführt werden. Die Tests sind kostenlos und die getesteten Personen erhalten eine Bescheinigung über das Testergebnis. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis, falls es aufgrund der erhöhten Nachfrage zu Wartezeiten kommt.