Sprungziele

Der Landkreis Fürth informiert

  • Corona

Impfangebot mit Novavax-Impfstoff startet

Im Impfzentrum von Stadt und Landkreis Fürth kann ab Freitag, den 04. März, der Impfstoff Nuvaxovid des US-Pharmaherstellers Novavax zum Einsatz kommen. Eine Lieferung mit 4200 Dosen ist heute im Impfzentrum eingetroffen.

Die Impfungen mit Novavax werden dabei bis zum 12. März nur im Impfzentrum in der Rosenstraße durchgeführt. Ab 14. März soll der Impfstoff dann aber in allen Standorten zum Einsatz kommen.

Personen, die im Gesundheitswesen oder Pflegebereich tätig sind und Interesse an einer Impfung mit dem Impfstoff Novavax haben, können hierfür ab sofort einen Impftermin über BayIMCO vereinbaren. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die nicht der priorisierten Gruppe angehören, haben ebenfalls die Möglichkeit einen Termin für eine Impfung zu vereinbaren. Dies ist aktuell aber nur telefonisch über die Hotline möglich.

Nach der ersten Impfung ist im Abstand von mindestens drei Wochen eine Zweitimpfung nötig. Die Stiko empfiehlt den Impfstoff zur Grundimmunisierung von Personen ab 18 Jahren. Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird die Anwendung aktuell nicht empfohlen.

Die Standorte im Überblick:

Gemeinsames Impfzentrum für Stadt und Landkreis Fürth
Rosenstraße 16-20
90762 Fürth
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Forum Stein
Forum 1
90547 Stein
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Tally Weijl
Schwabacher Straße 15
90762 Fürth
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr

FLAIR Fürth
Schwabacher Straße 5
90762 Fürth
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Bürgerhaus Langenzenn
Friedrich-Ebert-Straße 7
90579 Langenzenn
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 12.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.