Der Landkreis Fürth informiert

Guter Einstieg in den Schulalltag: Schnelltestsonderaktion für Schülerinnen und Schüler

Nach 6 Wochen Sommerferien startet in der kommenden Woche wieder die Schule. Um den Schülerinnen und Schülern den Start in den Schulalltag etwas zu erleichtern bieten Stadt und Landkreis Fürth in Zusammenarbeit mit dem BRK und der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth (AGNF) die Möglichkeit, die erforderlichen Schnelltests bereits am kommenden Montag (13. September) vorzunehmen. Für diesen Tag wurden die Öffnungszeiten der einzelnen Teststellen erweitert: Teststellen:

Zirndorf Firma Metz: 8 bis 20 Uhr (verlängerte Öffnungszeit)

BRK Heim Stein: 16 bis 20 Uhr (Sonderöffnung)

Spitzweedscheune Roßtal: 16 bis 20 Uhr (Sonderöffnung)

AGNF Zentrum Cadolzburg: 11 bis 17 Uhr (Sonderöffnung)

Katastrophenschutzzentrum Atzenhof: 16 bis 20 Uhr (reguläre Öffnungszeiten)

Geimpfte und Genesene Schülerinnen und Schüler benötigen die regelmäßigen Testungen nicht. Sie müssen jedoch einen Impf- oder Genesenennachweis zur Bestätigung vorlegen.