(D)eine Ausbildung in Stein?

• Wirtschaft

Eine 40-seitige Broschüre informiert ab sofort über die Ausbildungsmöglichkeiten in Stein. Die Stadt liegt zentral in der Metropolregion. Das ist für viele Firmen ein großer Vorteil, weil Bus, Bahn und Flughafen in der Nähe sind.

Die Region rund um Nürnberg bietet außerdem einen großen Absatzmarkt und die Nähe zu vielen Kunden. Diese kurzen Wege schätzen die Steiner Firmen.

Kurze Wege auch für dich

Nun kannst auch du von den kurzen Wegen profitieren: Kurze Wege zur Arbeitsstelle, kurze Wege in die Berufsschule, kurze Wege zum Kunden, aber auch kurze Wege zu Freunden und Familie. Das ist echte Lebensqualität. Informiere dich über Ausbildungsmöglichkeiten nicht weit weg von Zuhause!

Über 30 Berufe

Wähle zwischen 25 Ausbildungsberufen, weiteren Studienmöglichkeiten oder Werkstudententätigkeiten hier in Stein. Selbstverständlich kannst du bei vielen Firmen auch als Praktikant:in oder im Rahmen eines Ferienjobs einsteigen.

Bewirb dich JETZT

In der Broschüre „Eine Ausbildung in Stein? Bewirb dich JETZT“ erhältst du einen Überblick über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten in Stein. Weitere Informationen findest du auf den Webseiten der Unternehmen, auf Social Media sowie bei den persönlichen Ansprechpartnern für das Thema Ausbildung. Informiere dich hier, was deinen Ausbildungsbetrieb und deine Ausbildungsstelle besonders macht:

• Motto des Betriebs
  • Kompetenzfeld oder Branche
  • Schwerpunkttätigkeiten deiner Ausbildung
  • Einstiegmöglichkeiten über Ausbildung, Duales Studium, Praktikum für Schüler:innen oder Studierende, Werkstudentenplätze, Begleitung bei deiner Studienarbeit oder Ferienjobs
  • Dein/e Ansprechpartner:in zum Thema Ausbildung
  • Weitere Infos online

Broschüre hier bestellen oder herunterladen:

Wirtschaftsförderung Stadt Stein

0911 6801 - 1122 oder wirtschaftsfoerderung@stadt-stein.de