Auszeichnung für Steiner Auszubildende

• Wirtschaft
Die Ausgezeichneten beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks
Kathrin Fähnrich, Thomas Mitterer (Dritter von links) und Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer (Vierter von links). Foto: Stadt Stein

Die Konditorei Mitterer ist jedem Steiner Bürger ein Begriff. Schon seit Jahrzehnten ist es DIE Anlaufstelle, wenn es um Torten und andere süße Leckereien geht. Und das wird auch in Zukunft so sein, denn jüngst wurde eine Auszubildende für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Dabei handelt es sich um Kathrin Fähnrich, die ihre Abschlussprüfung zur Konditorin mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Genauer gesagt hat sie den 1. Platz der Region Mittelfranken erzielt. Und damit nicht genug. Denn auch auf Landesebene konnte Kathrin einen hervorragenden zweiten Platz belegen. Und es gab noch mehr Grund zur Freude: Auch Klaus Lämmlein, Inhaber der Schreinerei Lämmlein am Föhrenweg, wurde im Rahmen des Leistungswettbewerbes des Deutschen Handwerks für seinen herausragenden Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Bei der Ehrung im Nürnberger Maritim-Hotel war auch Steins Erster Bürgermeister Kurt Krömer zugegen: "Ich bin als Stadtoberhaupt unheimlich stolz, dass es in Stein solch hervorragende Ausbildungsbetriebe gibt. Das zeigt, das Handwerk gerade in unserer Stadt goldenen Boden hat. Meine Herzlichen Glückwünsche gehen an Kathrin Fähnrich und das tolle Team der Konditorei Mitterer und ebenso natürlich an Klaus Lämmlein", so Krömer. Sollten Sie demnächst mal ein Stück Kuchen oder Torte holen, können sie Kathrin Fähnrich gratulieren, denn Sie bleibt der Konditorei weiterhin erhalten.