Lesen und gewinnen – Start des Sommerferien-Leseclubs in der Bücherei

Bücherei Stadt Stein, Mühlstraße 1
  • Bücherei

Aktuelle Kinder- und Jugendbücher lesen und bewerten – das können alle Schülerinnen und Schüler der 1. - 8. Klasse, die beim Sommerferien-Leseclub 2023 mitmachen.

Wer sich anmeldet, kann exklusiv neue Bücher und Comics ausleihen, die speziell für die Teilnehmenden angeschafft worden sind. Für jedes bewertete Buch, Comic oder Hörbuch bekommt Ihr einen Stempel in das dafür vorgesehene Sommer-Journal. Ihr könnt Euch Stempel aber auch durch bestandene Challenges oder kreative Beiträge verdienen. Wer bis Freitag den 15.9.2023 mindestens drei Bücher gelesen hat, bekommt eine Urkunde. Unter allen Teilnehmenden werden bei der Abschlussveranstaltung viele tolle Preise verlost. Besonders gut formulierte Buchbewertungen sowie das schönste Journal werden mit Kreativpreisen belohnt.

Ab Montag, 24.7.2023, startet die Anmeldung. Natürlich könnt Ihr jeder Zeit in den Sommerferien in den Club einsteigen. Einfach in der Bücherei vorbeikommen, Anmeldung ausfüllen, das Sommer-Journal abholen und los geht’s!

Bei der Abschlussveranstaltung werden die Urkunden und Preise vom Bürgermeister an die Gewinnerinnen und Gewinner überreichen. Sie findet am Mittwoch, den 04.10.2023 um 16:30 Uhr in der Bücherei statt.

Wo: Bücherei Stadt Stein, Mühlstraße 1

Öffnungszeiten: Mo, Do, Fr : 14-18 Uhr, Di: 15-20 Uhr; Mi: 9-13 Uhr